Systemstart dauert ewig dank Netzwerkverbindungen

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe ein frisch installiertes Win XP MCE auf meinem Laptop. Aber der Systemstart dauert extrem lange. Wenn das Windows gestartet ist dauert es bestimmt noch 3 Minuten bis die Netzwerkverbindungen geladen sind. Bis dahin ist mit dem System nichts anzufangen.
Und es liegt meiner Meinung nach an den Netzwerkverbindungen und nicht an einem anderen Autostart-Eintrag. Denn ich habe sämtliche Autostart-Programme über msconfig deaktiviert und das Problem besteht weiterhin...

Habt ihr ne Ahnung wie ich dem weiter auf den Grund gehen kann? Vielleicht eine ausführliche Startprotokollierung? Aber wie und womit?

Vielen Dank schonmal

Windows Kaputt gewartet?!

Probier mal ne feste IP zuzuweisen, wenn Du Dir schon sicher bist das es an der Netzwerkconfig liegt.

Nix für ungut, wenn ich schon höre wenn Windows geladen ist, dann dauert es noch 3 Minuten bis die Netzwerkverbindungen geladen sind.

Die Verfügbarkeit der Windows Oberfläche hat rein gar nix mit allen Windows Diensten zu tun. Das wurde von MS absichtlich so gemacht, um dem User zu suggerieren, dass Windows XP superschnell bootet. Nur mit Bootvis haben sie sich dann zu weit rausgewagt, deswegen würde das Tool wohl auch zurückgezogen.

Das hat für mich nix mit den Netzwerkverbindungen zu tun. Deaktivier sie doch mal alle und schau, ob dann alles wirklich verfügbar ist, wenn die HDD dann immer noch 3 Minuten vor sich hin rödelt, weisst Du dass es nicht die Netzwerkverbindungen sind.

Laptops kannst Du so nicht mit Desktop PCs vergleichen. Die Laptop HDDs sind meist grottenlahm, wenn dann noch zuwenig Speicher dazukommt, gute Nacht.

habe ein frisch installiertes Win XP MCE auf meinem Laptop. Aber der Systemstart dauert extrem lange. Wenn das Windows gestartet ist dauert es bestimmt noch 3 Minuten bis die Netzwerkverbindungen geladen sind. Bis dahin ist mit dem System nichts anzufangen.
Und es liegt meiner Meinung nach an den Netzwerkverbindungen und nicht an einem anderen Autostart-Eintrag. Denn ich habe sämtliche Autostart-Programme über msconfig deaktiviert und das Problem besteht weiterhin...

Habt ihr ne Ahnung wie ich dem weiter auf den Grund gehen kann? Vielleicht eine ausführliche Startprotokollierung? Aber wie und womit?
Das hat nix mit den Autostart zu tun der greift erst wenn du dich mit deinem User einlogst.

Du hast folgendes Problem du hast irgendwas eingestellt oder ein tolles Tuning Programm hat etwas eingestellt was Windows dazu veranlasst 3 Minuten auf irgend einen DNS Server oder sonst was zu warten. Das rauszufinden was du da genau umgestellt hast ist aber schwierig und erst recht wenn du optimierungspramme verwendet hast.

Zurück
Oben