Systemstart funktioniert nicht (mit Bootbild)

Jonnyy

Lt. Junior Grade
20200103_190246.jpg

Was muss ich hier machen?
Hab ein anderes Mainboard installiert (ASUS Mainboard M5A78L-M)

Neue Batterie einbauen, alle USB abstecken, neu starten, Datum/Zeit richtig setzen, Bios einstellen. Ferdich. :D

BFF

Die BIOS Batterie tauschen und Datum und Uhrzeit neu einstellen

Ein USB Port meldet zu hohen Stromverbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy und areiland
1. Die BIOS-Batterie auf dem Mainboard, meist eine CR2032 Knopfzelle, gegen eine neue austauschen. (CMOS Date/Time Not Set)
2. Ein USB-Gerät zieht zu viel Strom. (Over Current Status)

Nun, dass steht eigentlich alles auf dem Bild, ich habe nur abgelesen...

Also ich habe alles gemacht, bin kurz in laden und habe mir 4 knopfzelle für 1,99€ geholt und eingetauscht (CMOS-Clear passiert ja auch beim batterie tausch) und lande wieder im selben bildschirm

Dann zieh den Stick ab. Der USB-Port wo der dran steckt will den nicht.

Einfach nur Board wechseln iss nich. Du musst schon die Bootreihenfolge richtig einstellen, sonst versucht dein Board immer vom ersten Device zu Booten, was aber nicht klappt. Weil diese Platte kein Windows oder dergleichen hat. :schluck:

peterX schrieb:
Einfach nur Board wechseln iss nich. Du musst schon die Bootreihenfolge richtig einstellen, sonst versucht dein Board immer vom ersten Device zu Booten, was aber nicht klappt. Weil diese Platte kein Windows oder dergleichen hat. :schluck:

Ich komme nicht ins bios rein habe aufs neueste und auf die first version zurückgeflasht und mit der ENTF taste lande ich einfach nicht dort:

191219a9-d4a1-4f6e-9c6e-9d60c3917acd.jpg

Ähm lesen kannst du aber? Da steht doch schön deutlich das du die Del Taste drücken musst, wenn du ins Bios willst
Ergänzung ()

sorry nicht gelesen was da noch unten stand. Aber die Tastatur geht? Hast du den Usbstick noch drann? wenn ja abziehen und noch mal neu starten

Wie hast Du denn geflasht wenn Du nicht in das BIOS reinkommst?
Oder ist das erst so nach dem Du das mit der "Flasherei" gemacht hast?

@peterX
DEL ist ENTF in "neudeutsch" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX, Jonnyy und areiland
BFF schrieb:
Wie hast Du denn geflasht wenn Du nicht in das BIOS reinkommst?
Oder ist das erst so nach dem Du das mit der "Flasherei" gemacht hast?

@peterX
DEL ist ENTF in "neudeutsch" ;)

MIt Alt+F2 komm ich ins Flash Menü und dieses Problem bestand schon vorher.
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Ähm lesen kannst du aber? Da steht doch schön deutlich das du die Del Taste drücken musst, wenn du ins Bios willst
Ergänzung ()

sorry nicht gelesen was da noch unten stand. Aber die Tastatur geht? Hast du den Usbstick noch drann? wenn ja abziehen und noch mal neu starten

Löschtaste gibt keine Reaktion

Steck den Bootdatenträger ab, dann solltest Du automatisch ins UEFI kommen.

Hab das Problem gelöst Das Problem lag an einem falsch eingesteckten Jumper im Board der beim USBPW5 gefehlt hat. Deswegen konnte ich nicht die CMOS einstellungen ändern da USB OVER CURRENT dies blockierte.

Thread kann geschlossen werden.
c5be6800-ff6e-453c-b66b-909aea4d4ef0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und HerrAbisZ
Zurück
Oben