Systemsteuerung als Administrator ausführen?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich versuche grade ein Programm zu installieren, das gibt mir jedoch die Fehlermeldung aus, dass ich dazu nicht berechtigt bin und ich die Systemsteuerung als Administrator ausführen soll...
Ick finde jedoch nich wie??!!

Bist du als Administrator angemeldet bzw. hast du die passende Berechtigung auf deinem Konto?

Was bitte hat denn der Installer davon wenn du die Systemsteuerung (was per se schon nicht geht) als Admin ausführst?

Du kannst nur einzelne Elemente also Prozesse daraus als Admin ansteuern - das Ordnermenü natürlich auch, allerdings nützt das ja nix weil mehr als Symbole angucken ist da ja nicht los.

Ich habe das Laptop einfach nur hochgefahren/eingeschaltet.
Ich habe keine verschiedenen Benutzer darauf angemeldet, ich nutze das Laptop alleine.
Ich kann deine Frage nur mit "Weiss ich nicht beantworten"

Lupex schrieb:
Hallo!
Ich versuche grade ein Programm zu installieren, das gibt mir jedoch die Fehlermeldung aus, dass ich dazu nicht berechtigt bin und ich die Systemsteuerung als Administrator ausführen soll...

Entweder ist das ein Übersetzungsfehler und es ist gemeint dass du das "Setup" als Administrator ausführen sollst, oder du hast dich selbst verlesen. Welches Programm in welcher Version ist es denn?

@Mav:
Es ist die Logitech Media Server Software die einen Hintergrunddienst laufen lässt, an der Stelle scheint die Berechtigung zu fehlen.

Aber deine Frage was der Installer davon hat kann ich dir natürlich nicht beantworten...

Es ist genau genaommen auch nicht der Installer, das Prog ist bereits installiert, es ist die Systzemsteuerung innerhalt dieses Mediaserverprogramms dass die Berechtigung einfordert
Ergänzung ()

Prog ist LOgitech Mediaserver 7.7.5
Ich habe das Prog zuerst auf meinem PC installiert, dort trat dieses Problem nicht auf.

Da ich allerdings Probleme habe mit meinem PC eine Verbing zwischen PC und Tablet (oder ganz generell einem Netzwerk herzustellen, wollte ich nun probieren, die Mediaserversoftware auf dem Notebook zu installieren. Ich möchte damit dem Fehler einkreisen und feststellen, dass das Problem irgendwo im PC liegt.

https://www.computerbase.de/forum/t...er-orangesqueeze-verbindungsprobleme.1485197/

Dann musst du das Programm mit Adminrechten starten, nicht die Windows Systemsteuerung.
Entweder per Rechtsklick und "Als Admin starten" oder auch über die Eigenschaften und den Haken setzen damit es das immer automatisch tut.

Wenn der Adminrechte für den Autostart braucht musst du ein Konto haben welches Adminrechte besitzt (Wenn es dir nicht andauernd das Fenster der UAC ins Gesicht schmeissen soll) - irgendwie wird mir jetzt auch etwas klarer warum deine Fernbedienung und dein LAN nicht so Recht wollen und deine Sticks sich nicht installieren liessen.

Wenn du mit einem eingeschränkten Konto unterwegs bist kann nix und niemand bei Standardeinstellungen der UAC auf deine HDD schreiben bzw. von sich aus Krams ausführen.

Was ist UAC?

Nein, die Probleme mit dem Stick hatte ich auf dem PC - die Fehlermeldung bezüglich der Administorenrechte habe ich auf dem Laptop

Edit:
Das Prog mit Administorenrechten ausführen war die Lösung - zumindest soweit. Der Mediaserver scannt grade meine Musikbibliothek und dann versuche ich, ob das Laptop sich mit der Streaminapp auf dem Tablet verbindet

UAC = UserAccountControl= Benutzerkontensteuerung

Rechtsklick auf das Programm das installiert werden soll und mit 'Als Administrator ausführen' klicken, die ggfs. erscheinenden Abfrage der UAC (Benutzerkontensteuerung) bestätigen und installieren.

Zurück
Oben