Systemsteuerung uvm. lassen sich nicht mehr aufrufen

argv0

Newbie
Moin,
habe einige Probleme und brauche wohl oder übel Hilfe.

Hatte meine Festplatten über die Weihnachtsfeiertage mit in der Heimat und seit dem erneuten Einbau in meinen Rechner erhalte ich einige Fehler.

- Outlook 2006 beschwert sich beim Abruf von Emails "Ihre AutoKorrekturdatei "\MSO1031.acl" konnte nicht gespeichert werden. Die Datei ist vielleicht schreibgeschützt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Datei zu ändern.

- Beim beenden von Outlook folgt "Diese DAtei kann von Outllok nicht gespeichert werden. Stellen Sie sicher, dass der Dateiträger nicht voll, schreiberschützt oder beschädigt ist.

- Chrome meldet das die Profildatei nicht geöffnet werden konnte.

Hierfür mache ich meinen User Ordner verantwortlich. Habe bereits versucht die Dateien meinem Benutzer mit Vollberechtigung zuzuteilen. Der Chrome Fehler ist verschwunden alle anderen bleiben.

- Wenn ich im Start Menü "Systemsteuerung" eingebe, erhalte ich lediglich die NVIDIA Systemsteuerung!!!

- Systemwiederherstellung führte dazu, dass das System 20min arbeitete und dann abbrach und ich das System so vor fand wie vorher.

- Windows 10 USB Stick setup.exe wird ebenfalls abgesprochen.

Bin mir recht sicher, dass es kein Virus ist. Würde das System am liebsten sauber neu aufsetzen. Aber auch gerne verstehen wie es dazu kam und wie ich solch einen Bug zukünftig vermeiden kann.

Wenn ich irgendwelche logs via powershell oder ähnliches einreichen soll um das Problem einzugrenzen, gerne

Wie wäre es mit einem Rücksetzpunkt zu einem Datum vor dem Fehler?
Glaube du liegst schon richtig, wahrscheinlich sind die Rechte durch das woanders einbauen durcheinander.

Um zu verstehen wie es dazu kam gilt zu klären was du mit der Festplatte gemacht hast, als du sie dabei hattest.
Also, was hast du mit der Platte gemacht unterwegs? An einen anderen Rechner gesteckt? Was wurde dort genau auf der Platte dann gearbeitet? Welches Betriebssystem hatte das Fremdsystem oder wurde die Platte gar in einem Fremden Rechner zum booten benutzt?

Zurück
Oben