Systemupgrade um aktuelle Games spielen zu können.

JoJo18765

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen welche Komponenten eurer Meinung nach ich neu aufrüsten sollte um aktuelle Games wie BO4, Far Cry 5 spielen zu können?

Der Invest wäre so zwischen 500 - 750€, bedanke mich schon mal vorab für eure Antworten.

Systemdaten:

Prozessor: Intel Core i5-4670K 4x 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 16GB RAM
Grafikkarte: 2048MB NVIDIA GeForce GTX 770
Mainbord: MSI Z87-G43 (Chipsatz:Z87/ATX)
Festplatte: 500 GB SSD
Netzteil: 650 Watt Corsair VS650

Mit 60 FPS, oder mehr?

Ich würde eine GTX1070 + i7 4770/4790K empfehlen. Die CPU ist dann ein gutes Stück schneller und die GPU um Welten schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoJo18765 und shaadar
Ich finde die Idee von Post #2 gut. Kauf dir noch ein neues Netzteil ala
Seasonic Focus Plus Gold 550 Watt
Oder
BeQuiet Straight Power 11 mit 500 Watt

CPU ist noch gut genug. Würde wenn nur die GPU updaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Router77 und JoJo18765
Versuch es erst mal mit deinem Netzteil.

Statt der GTX 1070 (Ti) empfehle ich eine Vega 56.
Die ist schneller zum gleichen / günstigeren Preis.
Hat bessere DX12 Performance und wird langlebiger sein, da AMD Grafikkarten generell besser altern als nVidia GraKas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Router77
@ TE:
welche auflösung, welche settings?

das VS ist billiger und technisch total veralteter mist.

@.uNited: "gut genug" ist relativ. die quadcore-i5 kommen zunehmend an ihre grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@Deathangel008 : Auflösung 1920 x 1080, was meinst du mit settings?

Ich danke euch für eure Antworten, ich denke, dass ich es erst versuchen werden mit der GPU 1070Ti und einem neuen Netzteil: 500W be quiet! Straight Power E10 - 80 Plus Gold, teilmodular... Sollten dann noch in der nächste Zeit Probleme auftreten wird es dann wohl noch ein neuer Prozessor :)

@ TE:
na die grafiksettings: low, medium, high, ultra und so.

warum das alte Straight Power 10?

Warum überhaupt ein neues Netzteil? Ich bin mir relativ sicher dass du mit einer 1070, oder sogar 1070Ti mit einem 4670K ins CPU Limit läufst.

@ TE:
in beitrag #3 wurden dir zwei gute NTs empfohlen. ich werfe mal das BitFenix Formula Gold als weitere alternative in den raum.

@t3chn0: weil das Corsair VS billiger mist ist, der in so nem rechner nichts zu suchen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und JoJo18765
Natürlich kann man mit Viel auch Viel erreichen. Aber dennoch denke ich das ein gpu Upgrade das SInnvollste. Ich habe einen 2600K und komme auch überall klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Router77
@.uNited: der 2600K hat 8 threads. das kann je nach game nen deutlichen unterschied machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Um das Ganze aber zu verdeutlichen: Deine GPU gewinnt keinen Blumentopf mehr und ist das größte 'Problem' in deinem System. Die CPU rangiert mittlerweile bar der mangelden Threads irgendwo im unteren Mittelfeld, ein Sachverhalt, der sich in nächster Zeit merkbar negativ auswirken wird. Und deine PSU ist wirklich nichts, was in einem aktuellen Spiele-PC zu finden sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: bronn1996, JoJo18765 und Deathangel008