Systemvoraussetzungen für 720p oder 1080p Stream?

drunken.panda

Captain
Servus miteinander, ich bin gerade am Stream schauen und zwar nur auf 480p im Chrome Browser über Windows 8.1.

Der Rechner hat nen C2D @ 3,5 Ghz und ne GTX 460 Hawk und der Stream fängt an zu ruckeln, sobald ich 720p oder höher einstelle.
CPU Last ist auf 100%. Das kann doch nicht sein oder? Ich hab in Erinnerung, dass 1080p Streams mit weniger CPU Leistung möglich waren.

Internet ist eine 10 Mbit Leitung, reicht i.d.R. auch immer für 1080p aus.

Habt ihr ne Ahnung wodran das liegen kann? Möglicherweise ist der Stream zu stark codiert und muss vom Rechner decodiert werden oder wodran kann das liegen, dass ich selbst auf 480p 99% CPU Last habe?

Hab auch keine großartigen Dienste nebenher laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Neueste GPU Treiber installiert? Wenn die CPU schon bei 480p voll ausgelastet ist, heißt es, dass die GPU Beschleunigung, aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert.

Schau ich gerade mal, ich seh grad gar kein Nvidia Symbol in der Leiste unten rechts. Schau ich mal, das könnts natürlich sein.

Würde mal eher sagen, Schlechtes rountig vom Provider zu twitch.tv ;-) wenn es nicht an der Graka liegt !

ah okay, es gibt noch keine zertifizierten Treiber nur Beta oder so, daher ist die GPU Beschleunigung vielleicht nicht aktiv.

Oder läuft bei Twitch ein Event welches wieder alle Ressourcen schluckt? Twitch ist da wirklich mies zum Teil. Oft liegt es auch an denen und der Verteilung. Selbst mit 50.000 ruckeln manchmal 480p Streams, entweder hat der Uploader zu wenig Speed oder Twitch macht den Rest.

An der Hardware kann es nicht liegen! Nie im Leben limitiert hier irgendeine Hardware Komponente deines PCs an einem 1080p Stream!

Wie ist die CPU Auslastung im IDLE? Hatte vor kurzem erst ein Viren verseuchtes System das CPU immer auf 100% auslastete ...

Idle ohne den Stream 15-20% wird schon irgendwie am Stream liegen bzw. vielleicht an fehlender Beschleunigung. Ganz ein Anfänger bin ich ja auch nicht.

du benutz ein Beta OS und willst keine Beta Treiber installieren, sehe ich das richtig

Doch habe ich gerade neuesten Beta Treiber drauf, neuesten Flash Player grad installiert, Firefox zusätzlich installiert.

Ok 720p Stream jetzt mit 70-95% CPU Last immer noch recht hoch aber geht vielleicht okay ;).

Kannst du nirgends die Hardware-Beschleunigung aktivieren? Treiber, FF, Chrome?

Naja Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar. Der Haken ist im FF aktiviert aber obs genutzt wird weiß ich nicht. Kann man das an der GPU Last sehen???

Zurück
Oben