Systemwertung steigt ständig mit neuer Win7 Version

stas_mueller

Lieutenant
hi,

habt ihr das auch bemerkt, dass die wertung immer besser wird. bei win7 7100 waren die werte immer unter 7 der niedrigste sogar bei 5.9. jetzt mit der rtm sind die werte deutlich über 7 und der niedrigste ist 6.9.

was ich damit sagen möchte, dass microsoft wohl an der hardwareanpassung bzw. geschwindigkeit geschraubt hat. freut mich!

dass microsoft wohl an der hardwareanpassung bzw. geschwindigkeit geschraubt hat.

hab zwar nur die beta getestet, glaube es aber nicht wirklich
zudem dieser dämmliche index überhaupt nicht aussagekräftig ist

Neue Zahlen damit du Win7 noch besser findest? Nennt sich auch Marketing ;)

Wo bekommt man einen Build neuer als 7100 (RC) denn legal her....?

naja, ob marketing oder nicht. ich denke schon, dass microsoft an der geschwindigkeit geschraubt hat. bzw. die treiber haben eine bessere kompatibilität zu win 7.

ich denke schon, dass microsoft an der geschwindigkeit geschraubt hat. bzw. die treiber haben eine bessere kompatibilität zu win 7.
bessere kompatibilität ja vielleicht
aber schneller vielleicht messbar, aber niemals spürbar

@schnopsnosn: Eben. Aber der TE hat meine Andeutung wohl nicht verstanden.

Ich weiß ja nicht wie es die RC gehandhabt hat, aber ich habe erfahren, dass es in der Windows 7 RTM einen Leistungsindex von 1.0 bis 7.9 gibt und dass die Bewertung der Hardware genauso sein wird wie unter Vista.

Außer natürlich du hattest unter Vista eine 5.9 (dortiger Höchstwert), dann kannst du jetzt wegen neuer Skala auch höhere Werte erreichen. Ein Core2Duo Mobile 2*2,4GHz erreicht z.B. jetzt 6.0.

also die bewertungskala ist auf keinen fall wie unter Vista. Ich habe leicht andere Werte.
Meine CPU ist unter Vista 5.0 und unter Seven 4.9
Also es ist ähnlich aber nicht gleich.

Das vom TE angesprochene Phänomen kann ich nicht feststellen. Und selbst wenn, dann MS wohl weniger noch so extrem an der Leistungsschraube gedreht, sondern eher die Skala verschoben.

Zurück
Oben