Systemwiederherstellung deaktivieren?

P4P800

Lieutenant
Sers,
kurze frage:
macht es sinn, wenn ich unter Systemsteuerung -> System die Systemwiederherstellung auf Deaktivieren stell!?
Ich meine, wenn die kiste nicht mehr läuft, dann würde ich sie sowieso plätten und neu installieren. ich muss dazusagen, dass ich diese "bequeme" option sprich system zwischenspeicherer nicht nutz.

Dann kannst du sie, wie auch ich, abschalten. Wenn du sie eh nicht nutzt, verbraucht sie nur massenhaft Speicher auf Dauer.

Hallo,

Du schreibst: "ich muss dazusagen, dass ich diese "bequeme" option sprich system zwischenspeicherer nicht nutz."

Diese Option wird trotzdem genutzt - und zwar von Windows selber. Alle 24 Std. wird ein "Screenshot" (bitte nicht wörtlich nehmen) gemacht. Es sei denn, Du hast in der Registry etwas verändert.

Praktisch ist diese Option schon, denn Du brauchst ja nicht gleich nur wegen einer "Kleinigkeit" das System neu aufspielen.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert.)
Du kannst sie ja aktiviert lassen, aber ihr nur wenig Speicherplatz zur Verfügung stellen. Denn in manchen Fällen ist sie auch ganz nützlich, zudem reicht es ja, wenn du sie nur auf den Windows- und Programmpartitionen aktiviert lässt.

hab sie bei mir auch deaktiviert... da ich norton ghost nutze, falls wirklich was bei windows nicht hinhauen sollte. tausend mal besser als windows ab und zu zu "flicken", das ist jedoch ansichtssache!

nur... wenn du es eh nicht nutzt, dann kannst du es getrost ausstellen!

mfg

Also ich hab sie jetzt deaktiviert! :D
d.h. ich hab alle Platte deaktiviert bis auf die Parition C: (wo windows drauf ist)
Hier hab ich die Grösse von 12% auf 8% reduziert.

Besser als garnix.

Kurze frage noch: Wie kann ich so einen Wiederherstellungspunkt (screenshot) manuell machen?

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung ...
Und dort dann "Einen Wiederherstellungpunkt erstellen" wählen. Der Rest erklärt sich von selbst... :)

Thnx Meistro ;)

Zurück
Oben