systemwiederherstellung hat neuen benutzer angelegt - wie komme ich an den alten?

dermoritz

Lt. Commander
ich hab grad eine systemwiederherstellung unter einem der administratoren kontos gemacht (wird automatisch angemeldet). nach dem neustart wurd aber ein neues konto unter gleichem namen mit neuen einstellungen unter "dokumente und einstellungen/name.NAME" angelegt.

nun frag ich mich wie ich wieder an mein altes konto komme. per boot cd hab ich einfach mal den alten ordner in "name.NAME" umbenannt (und den neu erstellten in name.neu) und prompt wurde bei erneutem hochfahren wieder ein neuer benutzer angelegt unter "name".

gibt es eine "offizielle" möglichkeit den alten benutzer für das system verfügbarzumachen oder wie muss ich vorgehen damit ich zumindest alle daten und einstellungen wieder hab.

Kopiere den inhalt des ursprünglichen Ordners in den neu angelegten. Der der jetzt genutzt wird.
Alles überschreieben. Vollzugriff setzen auch für untergeordnete Objekte. Evtl vorher noch den Besitz übernehmen.
sollte dann gehn.
vorher backup

wie gesagt der erste versuch diesbezüglich schlug fehl, es wurde einfach noch ein ordner angelegt. ich hatte aber vergessen den besitzer zu ändern, aber der is eh auf "administratoren".

was ich sehr komisch finde im alten ordner gibt es keine ntuser.dat, es wurden auch die ordner "localservice" und "networkservice" neu angelegt - die alten varianten davon haben auch keine ntuser.dat.

und weiß vielleicht jemand wieso überhaupt die systemwiederherstellung so einen blödsinn macht (der punkt war von heute nacht).

so das kopieren hat fast funktioniert: die ersten programme scheinen ihre alten einstellungen zu haben.

aber window selbst nicht und vorallem outlook nicht - wie krieg ich den alten outlookkram zurück?

hmm die outlookeinstellungen liegen normal auch im profil.
Hast du deine mails lokal gespeichert? Vermutlich ja.
Dann müsste sie, wenn du den standardspeicherort gelassen hast, in
C:\Dokumente und Einstellungen\deinAccount\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
liegen.
Versuche diese mal mittels Outlook über Datendateien, glaub ich, zu öffnen.

Zurück
Oben