Systemwiederhestellungspunkt von externer Platte erstellen

GamingWiidesire

Commander
Hallo Leute :)

Habe heute mal eine speziellere Frage. Habe bei meinem alten Netbook meine HDD ausgebaut und eine SSD eingebaut. Jedoch geht der Sound leider nicht mehr egal was ich für Treiber installiere, das ist aber jetzt nebensache.

Auf der HDD sind noch die Original-Daten bzw Betriebsystem drauf. Ich kann leider von meinem Bios aus (anscheinend beschnitten) nicht mit der externen Festplatte booten. Habe aber gesehen, dass ich Systemwiederherstellungspunkte von der externen Platte auswählen kann.

Nun ist die Frage: wie erstelle ich einen Systemwiederherstellungspunkt der externen Platte auf dieselbe (bzw wenn nötig auf eine andere)?

Danke für eure Hilfe,

MfG

GamingWiidesire

Warum möchtest du einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen?
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn.

Du kannst doch über die externe Platte auf deine Daten zugreifen.,
wenn du sie im laufenden Betrieb ansteckst.

Es sind für meinen Laptop nicht alle Treiber online verfügbar. Daher möchte ich quasi meine ausgebaute HDD mit allen Treibern auf meine eingebaute SSD clonen, ohne dass ich meine SSD wieder ausbauen muss. Da dachte ich ein Systemwiederherstellungspunkt wäre die beste Lösung oder hast du eine andere Lösung?

Wenn du die Treiber bsp. in einem Ordner hast, kannst du doch diese per C&P rüberziehen.

Ah vielen Dank, wo genau finde ich denn die Treiber, gibt es dort im Windows Ordner einen speziellen Ordner?

Von welche Hersteller ist das Netbook?
Wenn du die Treiber manuell heruntergeladen hast, findest du sie entweder im Downloadordner oder du hsst einen frei gewählt.

Nein alle Treiber waren bereits vorinstalliert und diese würde ich gerne dann importieren auf meine SSD

Nochmals die Frage, welches Netbook hast du?
Oder gibt es hierfür vielleicht eine Extrapartition?

Zurück
Oben