Systemzusammenstellung OK so?

iiblum

Ensign
Ja, eigentlich mag ich diese Threads ja selber nicht, aber:

Bevor ich ca. 1500 Euro raushaue, frage ich doch mal lieber nach, ob hier jemand ein dickes Veto gegen meine Zusammenstellung einlegen möchte.

Gehäuse: CoolerMaster Mystique 631 (weil schick und handlich)

Mainboard: ASUS P5B Deluxe WiFi (wegen SACHTEM Übertakten, Qualität und Zuberhör)

CPU:: Intel Core 2 Duo 6600 (weil schnell ;))

CPU-Lüfter: Noctua NH-U 12F (weil Zwiwchending zwischen Zalman 9700 und Scythe Infinity + sehr leise)

RAM: A-Data 2GB DDR2-800 Kit

Netzteil: Seasonic S12-500 (500W sollten reichen, das NT ist leise, Kabelmanagement brauche ich nicht)

Festplatte: Samsun Spinpoint 250 GB SATAII

DVD-ROM und -Brenner: beides IDE Geräte von Samsung

Pröll: floppy mit Cardreader, Logitech MX518-Maus, Kleinkram.

EDIT (Au mann^^): Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS

Was denkt Ihr? Ich habe inzwischen a) die Faxen dicke, auf preissenkungen zu warten und b) langsam richtig Hummeln im Hintern, meine 3 Jahre alte Möhre zu ersetzen! ;)

Grüße und danke schonmals für Feedback,

iiblum

Zuletzt bearbeitet:
schon ein netter Rechner, aber warum mit einem Floppy verunstalten?

iiblum schrieb:

Bevor ich ca. 1500 Euro raushaue, frage ich doch mal lieber nach, ob hier jemand ein dickes Veto gegen meine Zusammenstellung einlegen möchte.

Mainboard: ASUS P5B Deluxe WiFi (wegen SACHTEM Übertakten, Qualität und Zuberhör)

CPU-Lüfter: Noctua NH-U 12F (weil Zwiwchending zwischen Zalman 9700 und Scythe Infinity + sehr leise)

Netzteil: Seasonic S12-500 (500W sollten reichen, das NT ist leise, Kabelmanagement brauche ich nicht)

Was denkt Ihr? Ich habe inzwischen a) die Faxen dicke, auf preissenkungen zu warten und b) langsam richtig Hummeln im Hintern, meine 3 Jahre alte Möhre zu ersetzen! ;)

iiblum

An sich schon ok, aber brauchst du keine Grafikkarte?

Ich würde jedoch keine IDE Brenner und Laufwerke mehr nehmen...greif lieber zu den neuen SATA-Laufwerken, kannst dich hier mal informieren.

greez
-Ixam

genau wie wers mit ner grafikkarte, oder willst die karte von deiner 3 jahren alten möhr nehmen (sorry for spam aber ich musste da mein senf dazugeben:evillol:)

*lol*

Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht...^^ Edit ist in der liste.

Danke,
iiblum

-Ixam- schrieb:
Ich würde jedoch keine IDE Brenner und Laufwerke mehr nehmen...greif lieber zu den neuen SATA-Laufwerken, kannst dich hier mal informieren.

greez
-Ixam

Hm, ich habe ein wenig Schiss, dass ich nur mit SATA-Laufwerken bestückt Probleme mit Treibern und/oder der Installation von WinXP bekommen werde.

RebewMot schrieb:
schon ein netter Rechner, aber warum mit einem Floppy verunstalten?

Ach, Floppy ist immer mal wieder nice to have und außerdem nehme ich eine Version mit integriertem CardReader.

Kannst du mir die version mit integriertem CardReader mal zeigen? (Link)

Suche sowas auch schon länger.

Danke
greez,
-Ixam

gibts sowas auch von Plextor?

würde den rechner so kaufen, ich habe auch nur noch S-ATA laufwerke keine probleme kannst du ruhig kaufen

Es gibt nichts was man gegen S-ATA sagen könnte.. Gibt keine Probleme ich hab das Samsung Laufwerk

KK, dann bestelle ich den Rechner mit SATA-DVD-Laufwerken und der obigen Zusammenstellung.
Danke Euch,

iiblum

iiblum schrieb:

EDIT (Au mann^^): Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS

iiblum

Also du hast dir schon eine Schöne Zusammenstellung ausgedachtet, ich würde aber 2 dinge ändern.
Statt einem IDE-Brenner würde ich ein SATA-Brenner nehmen und Ich würde keine Samsung-Platte nehmen ich hatte bis jetzt schon 10 Stück (IDE und SATA 2) davon sind 6 kaputt gegannen. Ich würde dir eine Maxtor oder Seagate empfehlen. Und bei so einem Rechner sehen 250 Gb ein wenig mickrig aus, da würde ich schon 2x 250 GB oder eine 500 GB Platte einbauen.

Sje2006 schrieb:
Also du hast dir schon eine Schöne Zusammenstellung ausgedachtet, ich würde aber 2 dinge ändern.
Statt einem IDE-Brenner würde ich ein SATA-Brenner nehmen und Ich würde keine Samsung-Platte nehmen ich hatte bis jetzt schon 10 Stück (IDE und SATA 2) davon sind 6 kaputt gegannen. Ich würde dir eine Maxtor oder Seagate empfehlen. Und bei so einem Rechner sehen 250 Gb ein wenig mickrig aus, da würde ich schon 2x 250 GB oder eine 500 GB Platte einbauen.

Danke, bei den Laufwerken bin ich inzwischen schon auf SATA umgeschwenkt - und was die Platte angeht: ich habe in meinem jetzigen Rechner mehr als genug Kapazität, die ich mit in den neuen umziehen werde. Die 250 Gb nutze ich dann wirklich nur als Boot- und Programmmüll-Partition, die ich bei Bedarf oft platt machen kann - ein Crash wäre also nicht allzu schlimm.
Im Gegensatz dazu hatte ich übrigens bereits mit 2 meiner 3 bisherigen Maxtor-Platten Probleme - da bin ich ein gebranntes Kind.
Also ist mir die geringe lautstärke dann wichtiger als eventuelle Crashgefahr.

Danke für das Feedback,
Grüße,
iiblum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben