Systemzusammenstellung - Tips?

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor, in den nächsten Wochen ein neues System zu kaufen.
Ausgewählt habe ich folgende Komponenten:

Gehäuse: Thermaltake Tai Chi
Netzteil: Enermax Liberty (mit 500 oder 620 Watt?)
Prozessor: Intel Pentium D 930
Prozessorkühler: Zalman 9500 LED
Motherboard: DFI Lanparty RD600 (erscheint im Juni)
Grafikkarte: 2 x Sapphire X1900XTX Crossfire
RAM: 1 GB Corsair XMS2 DDR2-667
Festplatte: 300 GB SATA (welches Modell genau weiß ich nicht, soll um die 100€ kosten)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-W162C
DVD-Brenner: Samsung SH-W162L
Soundkarte: evtl. wieder meine alte Audigy 2 ZS
dazu evtl. 2 leise und effiziente Gehäuselüfter,
eine Lüftersteuerung (~20€),
einen Kopfhörer/Headset (vielleicht kabellos) (~100€)
und eine neue Tastatur. Wichtig sind mir dabei nicht irgendwelche Sondertasten, sondern ein angenehmes Schreibgefühl. Im Moment habe ich das Microsoft Internet Keyboard (15€), allerdings kam mir Wasser darüber und jetzt klemmt die STRG Taste. >.< Im Handel gibts die leider nicht mehr, darum brauch ich ne neue. Wenn möglich billig bzw kabellos. Und Sondertasten sind mir nicht wichtig, auch muss sie nicht geschwungen sein ;)

Also... ihr könnt mir gerne Vorschläge machen oder etwas ändern. Ich möchte das System gerne overclocken, also bin ich am überlegen ob ich anstatt der 2. GPU eine Wasserkühlung (welche genau weiß ich nicht ^^") kaufen soll.
Kosten soll es maximal um die 2200€.

Greetz, Takeru

Also das System sieht schon ganz gut aus allerdings, gibt es ein paar kleine punkte die man verändern könnte.

1. Arbeitsspeicher 1GB ist für solch ein System schon ein wenig unterdimesioniert, es sollten schon 2GB sein, das lohnt sich bei den heutigen spielen schon sehr wie BF2 und FEAR zb.

2.Beim NT würde ich auf das 620W setzen da ein Crossfiresystem schon ziemlich strom zieht

Ansonsten sieht der Rechner gut aus, den CPU müsstest du bei einem CF System wirklich takten sonst wäre er unterdimensioniert von der Leistung und würde das Sys ausbremsen, ein 940 oder 950 wäre da schon besser.

Hier ein Paar vorschläge für RAM und CPU:

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-667 DDR2 CL4 136€
Intel Pentium D 940 Sockel-775 boxed, 2x 3.20GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache 218€
oder
Intel Pentium D 950 Sockel-775 boxed, 2x 3.40GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache 293€

MFG Guenni

Guenni584 schrieb:
Also das System sieht schon ganz gut aus allerdings, gibt es ein paar kleine punkte die man verändern könnte.

1. Arbeitsspeicher 1GB ist für solch ein System schon ein wenig unterdimesioniert, es sollten schon 2GB sein, das lohnt sich bei den heutigen spielen schon sehr wie BF2 und FEAR zb.

2.Beim NT würde ich auf das 620W setzen da ein Crossfiresystem schon ziemlich strom zieht

Ansonsten sieht der Rechner gut aus, den CPU müsstest du bei einem CF System wirklich takten sonst wäre er unterdimensioniert von der Leistung und würde das Sys ausbremsen, ein 940 oder 950 wäre da schon besser.

Hier ein Paar vorschläge für RAM und CPU:

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-667 DDR2 CL4 136€
Intel Pentium D 940 Sockel-775 boxed, 2x 3.20GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache 218€
oder
Intel Pentium D 950 Sockel-775 boxed, 2x 3.40GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache 293€

MFG Guenni

Hmm... beim RAM bin ich eh nocht nicht final aber der CPU ist eigentlich fix. Ich werd ihn takten und mir im 4. Quartal (also gegen Weihnachten :D ) einen Core 2 Duo kaufen.
Den RAM seh ich mir mal an...

Zurück
Oben