MoeSzyslak
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich soll meinen Chef bzgl. eines neuen Systems für den o.g. Zweck beraten. Als grobe Richtline hat er mir folgende Zusammenstellung mit auf den Weg gegeben:
https://www.digitalschnitt.de/shop/artikeldet.php?proid=59338&sid=f1d3cd59b29c96b660a05e47309368ce
(Achtung Edius 8 Lizens bereits inkludiert)
Nachdem ich mich über Videoschnittsysteme eingelesen habe, wende ich mich mit einem Hilfegesuch an euch.
Soweit ich Informiert bin, ist Edius 8 sehr CPU (Kerne) hungrig.
Die o.g. Bsp. Zusammenstellung finde ich persönlich, für den Preis und die Vorraussetzungen für 4k Videobearbeitung, als nicht geeignet. Da ich wenig Ahnung im Bereich der Intel Xenon X5 Prozesorren habe, frage ich euch. Wer kann unten den "strengen" Vorgaben helfen. Welche Komponenten empfehlt ihr.
2. Preisspanne?
~3000 Euro ohne Edius 8 Lizens
3. Verwendungszweck?
Ausschließlich Videobearbeitung-/Schnitt in 4k
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
s.o.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Edius 8
4.2. Peripherie
komplett vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
unbekannt
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Mainboard muss Firewire unterstüzen
- Festplattenspeichergröße darf gering bleiben. Daten werden über NAS eingespielt und gesichert
- Blackmagic Design Intensity Pro 4K Silent Edition muss an Bord sein
7. Zusammenbau/Infos
Da es sich um ein Arbeitssystem handelt, müssen folgende Punkte berücksichtigt werden:
- Eine ausgewiesene Gesamtrechnung enthalten
- System muss zusammengebaut geliefert werden
- Garantieleisung von 3 Jahren +/- sollte vorhanden sein
Danke und Grüße
Micha
ich soll meinen Chef bzgl. eines neuen Systems für den o.g. Zweck beraten. Als grobe Richtline hat er mir folgende Zusammenstellung mit auf den Weg gegeben:
https://www.digitalschnitt.de/shop/artikeldet.php?proid=59338&sid=f1d3cd59b29c96b660a05e47309368ce
(Achtung Edius 8 Lizens bereits inkludiert)
Nachdem ich mich über Videoschnittsysteme eingelesen habe, wende ich mich mit einem Hilfegesuch an euch.
Soweit ich Informiert bin, ist Edius 8 sehr CPU (Kerne) hungrig.
Die o.g. Bsp. Zusammenstellung finde ich persönlich, für den Preis und die Vorraussetzungen für 4k Videobearbeitung, als nicht geeignet. Da ich wenig Ahnung im Bereich der Intel Xenon X5 Prozesorren habe, frage ich euch. Wer kann unten den "strengen" Vorgaben helfen. Welche Komponenten empfehlt ihr.
2. Preisspanne?
~3000 Euro ohne Edius 8 Lizens
3. Verwendungszweck?
Ausschließlich Videobearbeitung-/Schnitt in 4k
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
s.o.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Edius 8
4.2. Peripherie
komplett vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
unbekannt
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Mainboard muss Firewire unterstüzen
- Festplattenspeichergröße darf gering bleiben. Daten werden über NAS eingespielt und gesichert
- Blackmagic Design Intensity Pro 4K Silent Edition muss an Bord sein
7. Zusammenbau/Infos
Da es sich um ein Arbeitssystem handelt, müssen folgende Punkte berücksichtigt werden:
- Eine ausgewiesene Gesamtrechnung enthalten
- System muss zusammengebaut geliefert werden
- Garantieleisung von 3 Jahren +/- sollte vorhanden sein
Danke und Grüße
Micha
Zuletzt bearbeitet: