Systemzusammenstellung

Fagg0t

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community :)
Bin neu auf dem Gebiet und wollte deswegen mal fragen, ob mein neues System so funktionieren würde und ob man es auch verkabeln könnte

Mainboard: Foxconn 2 abf
Cpu: Intel Core i5-2320 CPU @ 3,00 GHz
Gpu: Asus radeon r9 270x 2048mb
RAM: 8GB HyperX FURY blau DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Festplatte: Hitachi HDS723020BLA642 (1863 GB)
Gehäuse: Raidmax Seiran II mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Finde irgendwie gerade das Mainboard bei Google nicht :freak:

Aber wenn es den Sockel 1155 hat und PCIe, sowie SATA 2 oder besser 3, würde es passen.

LGA 1155 und Sata 2, also passt.

Naja ich hab hier nen i5 + r9 280x am laufen mit 450W - also sollte es passen.

würden 300 watt bei vollast auch ausreichen ? Dann könnte ich nämlich mein altes Netzteil behalten.

Beziehen sich die Angaben auf Vollast oder auf was ?
Ergänzung ()

Bei mir spuckt er 402 Watt aus was soll jetzt stimmen ?

Nimm 400W, dann bist du auf der sicheren Seite. Hatte die SSD als Festplatte dort eingetragen und ohne 2. Festplatte sind es über 100W weniger... scheint mir nicht so genau zu sein.

Ok gut danke gibt es sonst noch irgendwas zu bemängeln oder habt ihr noch bessere Alternativen?

Paar Fragen: Warum ein alter Sandy Bridge Prozessor, statt nen Haswell? Kaufst du den gebraucht oder hast du den noch? Ich meine die Leistung würde ja prinzipiell ausreichen...

Ich würde evtl noch einen CPU-Kühler hinzufügen, da der Boxed Lüfter doch recht laut ist.

Zuletzt bearbeitet: (Was überlesen...)
pixelfehler1996 schrieb:
bei meinem System kommt der da auf 552 Watt :freak:

Dann wäre dein Netzteil, nun nennen wir es "sehr knapp bemessen":lol: Sind auch nur ca. Angaben (bei mir 546 Watt). Ich denke es gibt auch bessere Rechner, bin aber grad zu faul danach zu suchen, außerdem ist es zu warm grad...:freak:
Ergänzung ()

Fagg0t schrieb:
Ok gut danke gibt es sonst noch irgendwas zu bemängeln oder habt ihr noch bessere Alternativen?

Nenn mir mal deinen Kapital, damit man einen Bewegungsrahmen hat. Oder wonach richten sich deine Kriterien bei einem PC?

Also ich habe 400 euro Kapital aber ich habe noch mein Mainboard, Cpu, die HDD Festplatte, 6gb RAM Dualkit , und noch ein 300 Watt Netzteil

Um noch mal zur Lautstärke des Boxed-Coolers zu kommen, mir ist die Lautstärke noch nie aufgefallen. Könnte aber auch daran liegen dass ich Kopfhörer auf habe die alle Geräusche abschirmen.

Guter Vorschlag danke ich denke den nehme ich.
Habe noch eine Frage. Wie lange kommt man mit 6gb ram noch aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 6GB bekomme ich schon gefüllt... 8 sollten es halt mindestens schon sein.

Und noch was: Wenn du bei Mindfactory bestellst, mach es nach 0 Uhr, dann zahlst du keinen Versand.

Zurück
Oben