Sythe Ninja 3 Lüfterersatz

Escapado

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Leider hat heute der Lüfter meines Scythe Ninja 3 einfach so den Dienst eingestellt. Obwohl nicht einmal ansatzweise verstaubt und noch mit Garantie versehen(etwa 1 Jahr alt) wollte er plötzlich nicht mehr. Ich habe sämtliche Anschlüsse an meinem Mainboard gecheckt und alle funktionieren, lediglich der CPU Lüfter dreht nicht an - egal an welchem Port am MB ich ihn anschließe.

Wie dem auch sei, der Support von Mindfactory hat mir gesagt, dass ich den ganzen Kühlkörper mit samt Lüfter einschicken müsste und das dann eine ganze Weile dauert, bis ich Ersatz bekomme. Da ich weder großartig viel Lust habe den Kühlkörper zu demontieren und bei Ersatz wieder zu montieren und die WLP abzukratzen usw. und der Versand allein ja auch schon seine paar Euro kostet habe ich mir gedacht ich könnte mir ja gleich einen Ersatzlüfter gönnen. Ist kaum teurer aber mit weniger Aufwand und (Warte-)Zeit verbunden.

Habt ihr da empfehlungen?
Ich habe mal GH.de bemüht und der Nanoxia FX Evo 120mm PWM 1500 sieht ganz verlockend aus. Gekühlt wird ein i5-2500k, es wird nicht übertacktet.
Wichtig ist mir eigentlich nur eine angenehm ruhige Geräuschkulisse.

Der Silent Wings sieht gut aus aber ist ein klein wenig zu teuer.
Ich kann mich nicht ganz zwischen dem Slip Stream und dem Enermax T.B. Silence und dem http://geizhals.at/de/476753 entscheiden.
Wenn sich das alles nicht viel nimmt, mache ich Ene Mene Muh!

Zurück
Oben