Sythemreservierung

Was ist eine Sythemreservierung?
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ach, du meinst Systemreservierung.
Systemreservier 2.png
Sollte es das sein, kannst du nur den LW-Buchstaben entfernen, es aber nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger davon sonst kanste Windows neu installieren oder die system reparatur funktioniert danach nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Normalerweise dürfte die ESP keinen LW-Buchstaben zugewiesen bekommen.
Entweder man hat den aus Versehen selber zugewiesen (unwahrscheinlich) oder es wurde geklont und die Software hat ein bisschen Mist gebaut.
Löschen würde jedenfalls dazu führen, dass Windows nicht mehr bootet. Also keine gute Idee.
LW-Buchstabe entferne und gut ist ;)
 
Vollversion schrieb:
entfernen des buchstaben darf ich er schriebt aber es kann zu Probleme kommen.... bin mir unsicher
Und wenn es zu Problemen kommen sollte, füge den Buchstaben wieder hinzu, ist jetzt kein Hexenwerk.

CU
redjack
 
Alles halb so wild. Erstens ist eine System-reservierte Partition keine ESP. Zweitens kann man eine System-reservierte Partition allemal dann löschen, wenn die Datenträgerverwaltung es anbietet. Es gibt grundsätzlich nie einen Grund, nicht die Datenträgerverwaltung oder diskpart auf eine System-reservierte Partition (oder auch eine ESP) loszulassen, auch mit dem Löschbefehl.

Denn eine erforderliche Systempartition löschen beide Tools prinzipiell nicht. Es bleibt dann beim Versuch.

Ach so, beim Entfernen des Buchstabens gibt die Datenträgerverwaltung immer diese Warnung aus. Bei System-reserviert unerheblich.
 
Volume Z schrieb:
Erstens ist eine System-reservierte Partition keine ESP
Dann ist es die MBR Startpartition. Habe schon länger nichts mehr mit MBR am Hut, daher...
Trotzdem hat die normalerweise keinen LW-Buchstaben.

Volume Z schrieb:
eine erforderliche Systempartition löschen beide Tools prinzipiell nicht.
Du hast recht. Den eigenen Ast sägt sich Windows zum Glück nicht so leicht ab.
 
Volume Z schrieb:
Zweitens kann man eine System-reservierte Partition allemal dann löschen, wenn die Datenträgerverwaltung es anbietet. Es gibt grundsätzlich nie einen Grund, nicht die Datenträgerverwaltung oder diskpart auf eine System-reservierte Partition (oder auch eine ESP) loszulassen, auch mit dem Löschbefehl.

Denn eine erforderliche Systempartition löschen beide Tools prinzipiell nicht. Es bleibt dann beim Versuch.
meanwhile, Microsoft:
Hat die Wiederherstellungspartition bei Server 2022 rechts vom C-Laufwerk angesiedelt damit man die C-Platte auf keinen Fall on-the-fly erweitern kann -_-
 
Zurück
Oben