• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Szenario Ideen für Counter Strike Source Maps!

kl1max

Lieutenant
Hy Jungs,
Ich verzweifle, ich hab das MAPPEN mit dem HAMMER EDITOR jetzt einigermaßen drauf, mir fehlen aber die Ideen... :(

Habt ihr Ideen was für eine Art von Maps ich bauen könnte?
Ich würde sie dann auch Uploaden bei Interesse :)

Gruß Mo

Ich hab zu beginn von Source-Zeiten mal meinen Garagenhof + Haus hier gemapped. Die Map hat zwar nie final-Stadium erreicht, aber ich fands ganz witzig zu zocken und da lang zu laufen.
Wenn man sowas macht muss man aber auch etwas kreativ sein, und dinge hinzudenken, die dem Spielspass gut tun könnten.
Also reale scenarien sind für Maps ganz cool.
Kannst ja mit nem Block und Stift vor die Tür und dich in deiner Umgebung umschauen und dir den Grundriss von nem geeigneten Ort aufmalen und zuhause nachmappen.

Hab ich auch shcon dranngedacht, allerdings is unser Haus/Hof nich das größte und es gibt nich viele Wege zu "entkommen" wenn du verstehst was ich meien!

Weiter Vorschläge bitte :)

Wie gesagt, da muss man immer was hinzudichten. Kanalrohre, Extragänge zwischen Hecken und Zäune, herumstehende Autos als deckung usw. usf.

Hallo,
ich bin jetzt zwar kein Counterstrike Source zogger und weiß auch nicht obs das schon gibt, aber man könnte doch Alcatraz nachbauen. Das würde ich persönlich interessant finden.

peete

gibts schon de_alcatraz
mfg

asoo na dann versuch doch mal ein einkaufszentrum oder so mit hostage^^

de_map
Parkhaus - in dem ein Geldtransporter steht. Das Parkhaus grenzt an einem Bankgebäude. Terrors wollen ihn sprengen und die dicke Kohle kassieren. Terrors und Antis starten draußen - gegenüberliegend.

Ich hab mich auch mal mit dem Hammer auseinander gesetzt. Ich sag nur innerhalb von zwei Monaten kann man das Teil nicht beherrschen. Bin gespannt. Halt mich auf dem laufenden.

Grüße

de_map
Parkhaus - in dem ein Geldtransporter steht. Das Parkhaus grenzt an einem Bankgebäude. Terrors wollen ihn sprengen und die dicke Kohle kassieren. Terrors und Antis starten draußen - gegenüberliegend.

Ich hab mich auch mal mit dem Hammer auseinander gesetzt. Ich sag nur innerhalb von zwei Monaten kann man das Teil nicht beherrschen. Bin gespannt. Halt mich auf dem laufenden.

Grüße

Die Idee is ansich nicht schlecht, wenn ich sie richtig verstanden habe^^ Willst mal mit (z.B.) MS Paint kurze TOP VIEW zeichnen (nur Umrisse) dass ichs richtig kapiere?

Gruß Mo

Oder eine Insel in der mitte is der Bombenplatz und CT und T starten auf der jeweils entgegenliegenden seite der Insel

wie wärs mit dem world trade center? also nur ein paar obere etagen. ich stell mir das so vor, das da z.B. 3 große stockwerke sind + dach, unten versperrt ein brennendes flugzeug den weg und eine bombe muss gelegt werden.

Wie wärs mit nem Autobahnstau? Geiseln sind am Ende des Staus hinter nem umgefallenen LKWs. Counters müssen die Terrorists in die Defensive drängen 8 Startpunkt ist ein gutes Stück vom LKW weg für beide Teams bei einer langegezogenen Map. Es gibt kein Ausweichen, oder du baust noch nen kanal ein..

Zurück
Oben