t.bone SC 440 USB - Nur ab ungefähr Pegel 86 hörbar

Sle3perX

Cadet 2nd Year
Hallo,

und zwar hab ich momentan das Problem, dass man mich nur ab dem Pegel 86 hört.
Da ich genug davon habe das man alles aus meinem Haus hört, hab ich mich entschieden mein Mikro nicht zentral hinzustellen sondern direkt vor mich.
Allerdings macht es keinen Unterschied ob ich direkt vor dem Mikro (ca. 3 cm Abstand) oder weiter weg (einen Arm Abstand) sitze.
Zwar wird meine Stimme klarer und deutlicher aber man hört trotzdem noch alles andere.
Mein Ziel war aber, dass man nur meine Stimme hört und nach Möglichkeit nichts anderes mehr.
Gibts da irgendwie nen Trick?
Ansonsten würde ich wohl bald mein Mikro mit nem ModMic 4.0 ersetzen, da man echt alles hört.
Und nein ich will kein Push-To-Talk ;)

Wäre um Hilfe echt dankbar.

Gruß
Sle3perX

Mein Ziel war aber, dass man nur meine Stimme hört und nach Möglichkeit nichts anderes mehr.

Dann ist ein Kondensatormikrofon eigentlich die falsche Wahl. Wenn du ein richtiges (semi)professionelles Mikrofon willst, solltest du dir mal dynamische Mikrofone anschauen. Die sind wesentlich empfindlicher in der nahbesprechung, nehmen aber weniger Raum auf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem ist das ich das SC 440 schon länger habe (ca. 1 Jahr) und es zwischendurch immer mal wieder ausprobiert habe aber es nie funktioniert hat.
Und langsam wollte ich dann doch mal davon weg das man wirklich alles hören kann.

Meine Frage wäre dann:
Ist das Rode Podcaster zu empfehlen?
Sollte ich lieber die andere Version kaufen wo man dann auch noch ein Interface benötigt oder bei USB bleiben?

Sollte ich lieber die andere Version kaufen wo man dann auch noch ein Interface benötigt oder bei USB bleiben?

du meinst den procaster? Ein Halbwegs vernünftiges Interface kostet auch noch einmal 120€ aufwärts. Und beim Procaster wirst du vielleicht das Problem haben, dass er zu leise ist weil viele interfaces nicht genug gain ( zumindest rauschfrei) liefern um auf angemessene Pegel zu kommen. Habe den Procaster selber und kenne dieses Problem. Wenn du also nicht vorhast später einmal noch ein weiteres Mikrofon zu kaufen um es am Interface anzuschließen, nimm lieber die USB Version.

Alles klar.
Wie siehts mit dem ModMic aus?
Hat da jemand ne Erfahrung?

Modmic ist gut. Musst dir nur Gedanken machen wie du das Kabel führen willst.

Demnächst kommt eine neue Modmic Version raus. Vielleicht lohnt es sich noch so lange zu warten.

Ja, wollte eh noch warten und würd mir wahrscheinlich so Stoffkabelbinder zulegen, sollte damit gehen denk ich.
Wie ists den sprachlich?
Kann es mit dem SC 440 oder Podcaster mithalten?

sprachlich ist es ok. Für Teamspeak skype und co jedenfalls voll in Ordnung. Besser als die Mikrofone in vielen Headsets ist es auf jeden Fall

Kann es mit dem SC 440 oder Podcaster mithalten?

eher nicht.

Alles klar, ich werd mir dann wahrscheinlich bald das Podcaster mit USB kaufen.
Ich hoffe da tätige ich dann keinen Fehlkauf mit^^

Zurück
Oben