T-Bred Multi 13+++ wählbar machen ??

S

Smoop

Gast
Greetz!

Suche anregungen für folgendes Vorhaben:

Bekomme morgen nen 1800+ mit T-Bred B - Kern.
Problem ist aber das der Multi bei dem ja bei 11,5 liegt. für mich wäre nun interessant die Multis 13 oder höher zu erreichen. Diese sind aber durch die L5 Brücken ja auf die Spanne von 5 - 12,5 eingestellt. Um nun 13 +++ zu erhalten müßte ich also die letzte L5 Brücke öffnen (- Siehe auch T-Bred B Overclocking leicht gemacht hier auf CB)
Halte dies aber für problematisch. Deshalb war meine Überlegung die Pins an der unterseite zu isolieren (also das gegenteil vom Draht-"Trick")

Jemand Vorschläge dazu oder kann mir jemand tips dazu geben ??
Schön Dank,

Smoop

hi smoop

auf was für ein Mobo willste das Ding den draufstecken ???
Sys-Infos wären nicht schlecht

Gruß doly

@ Doly
Also system sieht wie folgt aus:

der erwähnte 1800+ T-Bred B,
auf Enmic 8TT3+ (KT333),
512 Apacer PC2100 bis max 150Mhz
3* Samsung 120GB +1* Maxtor 100GB
Asus 8420 deluxe
TSP 420W Netzteil (PcCooling-MOD), watercooled.

@Nultsch
Die Frage ist nicht die die Brückezu schließen, sondern die Brücke zu öffnen! (zugegeben problematischer)

Bis zu einen StandardMulti von 12,5 is die Brücke von Haus aus zu (beim 1800+ ja 11,5x) Nun will ich aber die Multis 13 und höher haben (die CPU könnte ja durchaus bis 2400+ bis 2600+ laufen, sprich ca 2000 - 2100Mhz RealTakt)

Deshalb das Anliegen die Brücke zu öffnen. da ich dazu aber net unbedingt die Brücke oben "aufscharren" will, kam mir die Idee die 2 zugehörigen Pins an der Unterseite mit irgendwas (Klebstoff/Leim??) zu isolieren.

Was haltet ihr von der Idee? Mit was mach ich das am besten? (Habs mit Pattex probiert (an nem alten Duron), könnte gehen !?)

Schönen Dank für jeden Kommentar!

Smoop

@Nultsch

Wie meinst du das, ob der RAM so hohe OC-Werte macht ?? Mehr als 150Mhz krieg ich aus dem RAM net raus. Deshalb bin ich ja auf die höhen Multis scharf -> 150 RAM * 14 Multi = 2100 Mhz Realtakt. :D

Muß natürlich erst mal sehen ob die CPU so weit geht aber der RAM soll schon unten bleiben (geht ja nicht anders, max 150Mhz halt.)

Thanx so far!

hi
also es gibt tatsächlich 1800er T-Breds, die bei FSB 166 einen realen Takt von 2 GHz (XP2400+) aushalten !!!
Fragt sich nur wie lange:rolleyes:
Andere 1800er geben schon vie früher auf. Ausprobieren und melden, würde mich interessieren:cool_alt:

gruß doly

Zurück
Oben