Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
T-Com nur dsl 3000 möglich , wie kommt sowas?
- Ersteller MightyMoe
- Erstellt am
Sir_Sascha
Admiral
McBain
Lt. Commander
Meistens liegt es daran, was gerade für Ports frei sind. In deinem Fall wohl waren wohl nur 3000'er frei..
Hab bei mir das gleiche Problem. Mein Vormieter hatte noch DSL 6000, aber diesen Port haben sie wohl an den nächsten Interessenten weitergereicht und dann war für mich nur noch DSL 1500 übrig
Hab bei mir das gleiche Problem. Mein Vormieter hatte noch DSL 6000, aber diesen Port haben sie wohl an den nächsten Interessenten weitergereicht und dann war für mich nur noch DSL 1500 übrig
Flatsteff
Lt. Commander
Stimmer, da kannst du leider nichts machen.
Mein Tipp: Alice! Bei Tcom verfügbar 3000, bei Alice 7-8000. Sowas hab ich hier schon öfter erlebt.
Oder wenn Kabel im Haus: Unitymedia!
Jetzt verfügbar 32.000, mit Einschränkungen 64000, gearbeitet wird am Ausbau, ziel 128000!!!
Mittel bis langfristiges Ziel 384000 (Schluck) ;-)
Wenn Unity bei dir nichts anbieten sollte wäre Kabeldeutschland evtl eine alternative
Mein Tipp: Alice! Bei Tcom verfügbar 3000, bei Alice 7-8000. Sowas hab ich hier schon öfter erlebt.
Oder wenn Kabel im Haus: Unitymedia!
Jetzt verfügbar 32.000, mit Einschränkungen 64000, gearbeitet wird am Ausbau, ziel 128000!!!
Mittel bis langfristiges Ziel 384000 (Schluck) ;-)
Wenn Unity bei dir nichts anbieten sollte wäre Kabeldeutschland evtl eine alternative
Zuletzt bearbeitet:
J
JimmyV
Gast
Quatsch, bei der Telekom können alle Ports mindestens 6000.
Die Geschwindigkeit wird durch den Adernquerschnitt, die Leitungslänge / Dämpfung, sowie die Trennungsbedingungen beeinflusst.
Ports können beliebig umkonfiguriert werden, es gibt keine "3000er" oder "6000er" Ports..
Die Geschwindigkeit wird durch den Adernquerschnitt, die Leitungslänge / Dämpfung, sowie die Trennungsbedingungen beeinflusst.
Ports können beliebig umkonfiguriert werden, es gibt keine "3000er" oder "6000er" Ports..
Campari_Kurita
Lt. Junior Grade
Ja je nachdem ob der Anbieter eher zuverlässigkeit oder Geschwindigkeit optimiert....
Die Telekom hat andere anfordungen an das Signal to Noise Ratio als Alice....dafür sind die Leitungen meist stabiler!
Die Telekom hat andere anfordungen an das Signal to Noise Ratio als Alice....dafür sind die Leitungen meist stabiler!
knuF
Banned
Alice hat doch garkeine eigenen Leitungen, genauso wie 1&1 und sowas. Die nutzen alle T-Com, also kann das effektiv garnicht schneller sein als das was die T-Com dir geben kann. Desweiteren kannst ja mal nachfragen bei der T-Com wieso die selbst nur 3k geben und bsp Alice 16k...
rooney723
Vice Admiral
Telekom schaltet dir auch nur das was sie auch stabil, garantieren können. Wenns nicht läuft wirds gedrosselt.
Das mit den Ports ist beides richtig, meistens wird aber auf nen anderen Port geschaltet, hab bisher nur von Port "umkonfigurationen" bei DP oder TP gehört bzw. selbst gemacht.
MfG
@knuF hanseNET ( alice ) schaltet dir auch auf 8000m Leitungslänge DSL 16000 ( ist kein witz hab ich wirklich erlebt und selbst umgeschaltet. der Anschluss lief erst mit nem DSL 384er Synchron... )
Das mit den Ports ist beides richtig, meistens wird aber auf nen anderen Port geschaltet, hab bisher nur von Port "umkonfigurationen" bei DP oder TP gehört bzw. selbst gemacht.
MfG
@knuF hanseNET ( alice ) schaltet dir auch auf 8000m Leitungslänge DSL 16000 ( ist kein witz hab ich wirklich erlebt und selbst umgeschaltet. der Anschluss lief erst mit nem DSL 384er Synchron... )
Nö ist es nicht. Je mehr Leitungen geschaltet werden je höher wird die Dämpfung.
Hatte früher auch ne 16000 dann auf 6000 gewechselt. Wollte Jahr später wieder auf 16000 hieß, es geht nicht mehr. Wollte das nicht glauben, schließlich hatte ich sie ja schonmal. Also Technicker angerufen.
Der hat es mir dann erklärt. gg
Nu hab ich Kabel mit 50.000 LöL
Hatte früher auch ne 16000 dann auf 6000 gewechselt. Wollte Jahr später wieder auf 16000 hieß, es geht nicht mehr. Wollte das nicht glauben, schließlich hatte ich sie ja schonmal. Also Technicker angerufen.
Der hat es mir dann erklärt. gg
Nu hab ich Kabel mit 50.000 LöL
Das machen die mit Absicht weil die in einigen Gebieten zu viele Dsl Kunden und zu wenig Bandbreite vorhanden ist und sie es nicht für nötig halten auszubauen werden die Leute geschwindigkeitsmäßig runter gesetzt und behauptet es wäre nicht mehr möglich um noch mehr Leute auf einen Dslam quetschen zu können ohne das die sich gegenseitig die Bandbreite klauen.
Kenne das schon das verlogene Pack hat tatsächlich behauptet es gänge nicht mehr obwohl ich die ganzen Jahre Dsl 3000 hatte (jetzt 2000) und sich die Rauschwerte bis dato nicht verändert haben.
Kenne das schon das verlogene Pack hat tatsächlich behauptet es gänge nicht mehr obwohl ich die ganzen Jahre Dsl 3000 hatte (jetzt 2000) und sich die Rauschwerte bis dato nicht verändert haben.
J
JimmyV
Gast
xxxx schrieb:Das machen die mit Absicht weil die in einigen Gebieten zu viele Dsl Kunden und zu wenig Bandbreite vorhanden
Das hat mit der Bandbreite in dem Zusammenhang nichts zu tun, das ist ja schließlich kein Bussystem.
Da geht es um physikalische Gesetze und Störeinflüsse, für die der Provider nichts kann.
MrWaYne
Captain
die telekom schaltet stur nach dämpfung, egal wieviel wirklich noch geht.
vodafone/alice schalten (auf wunsch) bis zum maximum bzw. bis der SNR am limit ist (egal welche dämpfung).
läuft genauso stabil, solange man ordentliche dsl hardware verwendet. aber damit meine ich sicher keine fritzboxen wie 7050,71xx,31xx etc ;P
vodafone/alice schalten (auf wunsch) bis zum maximum bzw. bis der SNR am limit ist (egal welche dämpfung).
läuft genauso stabil, solange man ordentliche dsl hardware verwendet. aber damit meine ich sicher keine fritzboxen wie 7050,71xx,31xx etc ;P