T-Com Speedport 500V angeschlossen, seitdem kein Freizeichen mehr Oo

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
89
Guten Abend,
unser DSL Tarif wurde auf DSL6000 umgestellt, wobei auch ein neues Modem (eben dies aus dem Titel) zugeschickt wurde. Ich habs alles ordnungsgemäß angeschlossen, doch sobald ich den Router einschalte bekomm ich beim Telefon kein Freizeichen mehr (obwohl ich die Leitungen von Splitter -> ntba -> TK-Gerät überhaupt nicht verändert habe). Den Support-Menschen, mit dem ich eben 45 Minuten telefoniert habe, hat es genauso gewundert wie mich, da ja der Weg vom Splitter zu den Telefon-Endgeräten total unabhängig vom DSL-Weg angeschlossen ist. Solange der Router aus ist kann ich anrufen, und angerufen werden. Wenn ich ihn einschalte bekomm ich nur ein "besetzt-tuten" statt dem Freizeichen.
Hat jemand eine Idee was das soll ? Bin da mit meinem Latein am Ende und der T-Com Support konnte mir keine Lösung nennen.
MfG
 
12 hits nach einem ganzen Abend und einem Vormittag :( Hab ich es etwa unverständlich formuliert?
 
und wenn du testweise dein altes modem mal ranhängst? geht dann alles wieder korrekt? so könntest du ein defektes gerät eventuell ausschließen (oder bestätigen).
 
Der 500V hat VoiP - da würde ich mal nachsehen, ob das vielleicht aktiviert ist ... und wenn du's nicht verwendest (was ich einfach mal in deine Verkabelung reininterpretiere) solltest du's deaktivieren. Vielleicht blockt der da was ... auch wenn das laut deiner Verkabelung garnicht geht, bei Big-T-Geräten weiss man ja nie.
 
Zurück
Oben