T-Com und SMC Router verbinden per (Repeater)

Skayritares

Lt. Junior Grade
T-Com und SMC Router verbinden(Repeater)

Hi,

Ich versuche heute die ganze Zeit folgende Router miteinander per Wlan zu verbinden (Repeater).

Router 1: T-Com Speedport W700V (Hat ein integriertes Modem und bringt uns ins Internet und hat die Lokale IP 192.168.3.1)
Router 1:SMC Barricade SMC2804WBR (Der soll als Repeater dienen und hat die IP 192.168.2.1)
Beide Router unterstützen W-Lan.

Bei Router 1 ist Repeater Aktiviert und zeigt auf der Liste den Router 2 an.
Und bei Router 2 habe ich unter WDS auch den Repeater aktiviert und habe die MAC-Adresse von Router 1 eingetragen. Ich habe dann ein 2ten Computer an Router 2 mit einen normalen Lan-Kabel angeschlossen, aber er kommt nicht ins Internet obwohl ich an beiden Router den Repeater aktiviert habe.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
1) Du musst den DHCP Server vom SMC deaktivieren.

2) Du musst beide Router in das gleiche Subnetz setzen. Also der zweite Router muss auch eine IP haben 192.168.3.XXX, wobei XXX eine Zahl zwischen 2 und 255 sein sollte. (Nimm am besten gleich 2)

3) Ausserdem musst Du am SMC, sofern möglich, das Gateway auf die IP Adresse des Speedports setzen.

4) Firewall und so Schnickschnack sollte am SMC auch deaktiviert werden.

Am Schluss bleibt die Frage, warum Du nicht einfach einen normalen Access Point anstatt des SMC einsetzt?
Achja, und das Speedport muss als Basisstation eingerichtet sein, manche Router unterscheiden beim Repeater Modus "Basisstation" und "Repeater".

Zurück
Oben