T-DSL 2000 zu langsam

Deadeye

Ensign
Irgendwie ist mein T-DSL 2000 zu langsam. Ich habe schon mehrere DSL-Speedtests gemacht und bekomme immer als Ergebnis, dass meine Geschwindigkeit bei T-DSL 1000 liegt.
Hier zum Beispiel ein Ergebnis:
Download-Geschwindigkeit: 978 kbit/s (122 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 130 kbit/s (16 kByte/s)

Habe auch mal zum Testen von einem schnellen Downloadserver was runtergeladen und kam nur auf ca. 120 kByte/s...

Mein Router ist der Netgear WGT624, an dem 3 Rechner angeschlossen sind (bei den Tests war nur ein Rechner an).

Woran kann das liegen?

Seit wann hast du DSL2000? Wenn du es erst neu beauftragt hattest, ist es vielleicht noch nicht aktiv oder umgestellt. Die Speedtests sind meistens aber sehr ungenau.
Haste hier mal versucht?

Zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
  1. Die T-Com hat sich bei deinen Porteinstellungen vertan und dir nur DSL1000 freigeschaltet.
  2. Deine Leitung ist zu lang und gibt nur DSL1000 her
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. ;)

Gruss Nox

X-Ray3 schrieb:
Seit wann hast du DSL2000? Wenn du es erst neu beauftragt hattest, ist es vielleicht noch nicht aktiv oder umgestellt. Die Speedtests sind meistens aber sehr ungenau.
Habe DSL 2000 schon länger. Ist mir jetzt erst aufgefallen mit der Geschwindigkeit...

X-Ray3 schrieb:
Haste hier mal versucht?
Ziehe gerade die 20 MB Datei mit ca. 120 kb/s. Ist doch zu wenig für T-DSL 2000, oder?

@Noxman,

Also auf der Rechnung steht T-DSL 2000. Habe außerdem mal die DSL-Verfügbarkeit für mein Gebiet nachgeschaut und es sind DSL 1000 und DSL 2000 verfügbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@Noxman,

Danke, werde ich machen. Schicken die dann einen Techniker, der das überprüft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben