T-DSL bricht beim Telefonieren ab

luxin

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
23
Hallo Ihrs!
Ich habe da schon seit ewigkeiten ein Problem, dass mich bedrückt:
Wenn im Haus irgend jemand telefonbiert, dann kann ich nicht gleichzeitig im Internet Surfen, da die Verbindung unterbrochen wird.

Anbieter ist T-Online (T-Dsl 2000). Mein Router ist ein Speedport W700V mit aktueller Firmware. Ich habe auch schon bei den Telekomikern angerufen, doch die meinten nur, dass sie die Leitung geprüft hätten und alles in Ordnung wäre. Wir dachten zuerst, dass es vielleicht am Splitter liegen könnte, doch selbst mit dem 2. Splitter, den sie dann geschickt haben, besteht das Problem weiterhin.
Die Telefonie funktioniert hier noch übers Festnetz und nicht über VoIP. Die Verbindung wird getrennt, egal, ob man das Telefon an den Router oder an den Splitter direkt anschließt.
Sobald man das Telefon auflegt, leuchten die Lämpchen bei T-Dsl und Online wieder und er bezieht ne neue IP-Adresse.
Vielleicht kann mir hier ja irgend jemand helfen oder zumindest mal einen Tip geben.
Gruß, Luxin
 
Bei mir war es auch der Splitter, besorg dir noch einen denn es kann durchaus sein das der zweite Splitter auch defekt war
 
Wer hat den alles angeschlossen?
es klingt zu 99.99% danach das ihr einfach nen Telefon parallel geschalten habt.
Mache die aller erste telefondose auf und schaue ob da mehr als 2 adern dranne sind, wenn ja ist das das problem.

PS: das kann nur ein techniker vor ort feststellen, falls du das nicht kannst aber das gibt auf jeden fall eine rechnung, da das kein fehler der telekom ist.
 
Splitter defekt :
 
Naja wieviele Telefone sind denn an dem anschluss?
wenn es mehr als eines ist, ist es sehr wahrscheinlich das diese parallel liegen und so der splitter nur ein telefon trennt aber das zweite nicht.
 
naja eher unwahrscheinlich das gleich 2 Splitter defekt sind und dann auch noch das gleiche Fehlerbild haben ... wahrscheinlicher ist wie Yakuzza sagt das ihr da in der Installation einen Fehler habt ... wenn ihr das selbst gemacht habt lasst mal nen Fachmann drüber schaun ... ist halt doch ned immer alles selber machbar wenn man keine Ahnung hat.
 
@yilem, du hast nicht wirklich den ersten post gelesen?!

Ich mache das beruflich und das schaut sehr nach falscher verkabelung aus. Der Telekom Techniker wird das problem sicherlich finden aber da wäre man billiger gekommen wenn man gleich das installationspaket gebucht hätte.

EDIT: nimm doch mal eines der anderen telefone ab und warte bis der router blinkt, dann lausche mal ganz aufmerksam im telefonhörer, wenn es sich dann wie ein altes analogmodem anhört habe ich mit meiner vermutung auf jeden fall recht.
 
Erstmal Danke für eure Antworten!
Ihr hattet recht mit der Annahme, dass ein Umschalter verbaut ist. auf der Rückseite der Telefonbuchse im mittleren Stockwerk steht "Umschalter-T2". Ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich die beiden Telefone dort an dem Umschalter parallel angeschlossen hab. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben