T-Home Entertain Receiver 303 b+ Festplatte wechseln?

Neoangino

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
625
Hay,
also ichdenke der Titel sagt schon alles, aber ich formuliere meine Frage nochmal aus :D

Und zwar habe ich den Media Receiver der Telekom (Modell 303 Typ B+) damals in einer Sonderaktion der Telekom für 49€ bekommen. Der Receiver hat eine 500GB Festplatte, was mir auch vollkommen ausreicht, selbst 120GB würden bei mir reichen.
Nun steht der Receiver aber auch in dem Raum in dem ich schlafe und in der Nacht nervt das ständige anlaufen und arbeiten der Festplatte sehr. Da ich mir demnächst einen neuen Computer kaufen werde, habe ich dann noch eine 120 GB SSD übrig und wollte euch mal fragen, ob man die interne Festplatte des Receivers einfach so gegen eine SSD tauschen kann? Oder ist das gesamte System des Gerätes auf der Festplatte? Mir geht es bei der Aktion nicht darum, dass der Receiver schneller wird, sondern wirklich nur darum, dass er leiser wird.

MfG
 
Bei der Frage bin ich raus aber Alternativ den Stecker ziehen?
Ergänzung ()

Mein Samsung Recorder ist auch laut beim Anlaufen und beim Check aber er macht es nur einmal am Tag und zwar um 8Uhr Morgens
Wie oft macht dies denn der T Home Receiver?
 
Es sollte gehen!
So ein Festplattenwechsel ist ja schnell passiert. Also einfach mal austesten.

Mein EntertainReceiver steht zum Glück in einem anderen Raum, aber die HDD läuft ja immer an wenn man etwas aufnehmen möchte. Und bei Serienaufnahmen kann das auch mitten in der Nacht sein :)
 
Antwort aus der Telekom Community:

Sagen wir mal so: Einbau ja, bringt aber nichts. Der Receiver richtet eine Platte mit z.B. 1 TB neu ein und legt neue nutzbare Partitionen wie vorher an. 500 GB wären somit nicht zu nutzen und die Überlegungen bringen also nichts.

Alles andere und weitere gehört aber nicht hier ins Forum. Upgrades, ersetzen oder erweitern ist nicht vorgesehen und wird nicht unterstützt. Bei einem Ersatz oder Austausch des Receivers ist eine Übernahme der bisherigen Aufnahmen auf den neuen Receiver nicht vorgesehen.

Damit ist das also nicht vorgesehen und möglich.
 
Stecker ziehen kommt nicht in frage, da der Receiver immer ziemlich lange braucht um hochzufahren, weshalb er auch immer im Standby ist.

Die Festplatte läuft auch häufiger völlig Grundlos an. Ich nehme zwar häufiger mal was auf, es kommt aber auch oft vor, dass Der Receiver ohne Aufnahme plötzlich iwas auf die Festplatte schreibt.

Danke schonmal für die schnellen Antworten! :) Wenn ich meinen neuen PC zusammenstelle und die Teile da sind werde ich die SSD einfach mal anschließen und schauen was passiert :)

MfG Thomas

edit: Sicher, dass die Festplatte per IDE angeschlossen ist? Kann ich mir bei einem solch neuen Gerät kaum vorstellen...
 
Zurück
Oben