T-Mobile Call & Surf Mobil S Friends

DarkXNinja

Ensign
hi,

eine frage zum T-Mobile Call & Surf Mobil S Friends vertrag. kann man damit messenger wie icq und msn unterwegs verwenden und welche app eignet sich dafür gut?

hab da was in erinnerung, dass das unter t-mobile nicht geht, ist das noch aktuell?

Also ich bin jetzt zwar nicht bei T-Mobile, aber solche Beschränkungen gibt es eigentlich bei jedem Anbieter und ich hab bis jetzt noch nie von jemandem gehört, der seinen Messernger nicht benutzen konnte, oder draufzahlen musste oder dergleichen.
Gruß
warlord1o1

Bei den meistens Verträgen ist VoIP nicht gestattet, Messenger funktionieren ganz normal.

LG

Sowohl als auch geht, ist aber laut AGB untersagt (außer man bucht diese dubiosen Optionen). Wenn irgendwann ne Rechnung ins Haus flattert, nich wundern :p

Nee ne, ich nutzte auch ICQ, mit IM+. Geht gut.

Nur nochmal kurz die Nachfrage.
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass bei T-Mobile unter anderem Ports gesperrt werden, so dass verschiedene Apps nicht mehr funktionieren. Teilweise soll sogar der Appstore bzw. der Market nicht funktionieren.

Kann da mal jemand was zu sagen der einen aktuellen T-Mobile Tarif hat?
Am besten jemand der einen Call & Surf Spezial hat.

Das die Ports gesperrt werden ist bei T-Mobile wohl nur bei nem speziellen Tarif der Fall. Der nennt sich irgendwie Internetflat und war bzw. ist nicht für Smartphones gedacht.

Wie es bei Call und Surf aussieht kann ich auch nciht auswendig sagen, allerdings hast du hier wohl keinen Highspeed

Das waren glaub ich die ersten Tarife die gedrosselt waren.
Zumindest wurde meiner den ich jetzt letzte Woche abgeschlossen habe mit max. 7,2 Mbit/s beworben.

Tarif:T-Mobile Call & Surf Special

* Flatrate ins T-Mobile Netz
* Flatrate zum surfen ( mit max. 7,2 Mbit/s )
* 100 Freiminuten mtl. in alle dt. Netze!
* SMS-Flatrate in alle dt. Netze!
* 24,95€ im Monat
* einmalige Anschlußgebühr 24,95€

Allerdings finde ich nirgendwo vernünftige Aussagen darüber, ob es Einschränkungen gibt (Skype wäre mir da ja noch egal).

Hallo,

vielleicht hilft euch das:
Ich habe als Zweitkarte eine Prepaid Simkarte von der Telekom direkt. Dort habe ich für 10€ das 200 MB-Datenpaket gebucht.
Damit ist Zugang zum Appstore, Skype und Instant Messaging komplett möglich. Nur Tethering wird softwareseitig geblockt (iPhone).

Ich denke ein Vertrag wird keine schlechteren Konditionen haben bzw. mehr blocken, als der Prepaid Zugang. Bei meinem Vertrag Complete Mobile L Friends funktioniert auch das Tethering.

Danke für die Antwort. Aber so wie ich das auch mitbekommen habe ist das eben nicht bei allen Verträgen gleich. Von daher wäre es noch ganz cool wenn jemand der den gleichen Tarif hat antworten könnte ;)

Hab c&s xs und da is definitiv nix gesperrt, dann wirds bei S wohl auch nicht sein.

zero-zero schrieb:
Das waren glaub ich die ersten Tarife die gedrosselt waren.
Zumindest wurde meiner den ich jetzt letzte Woche abgeschlossen habe mit max. 7,2 Mbit/s beworben.

Tarif:T-Mobile Call & Surf Special

* Flatrate ins T-Mobile Netz
* Flatrate zum surfen ( mit max. 7,2 Mbit/s )
* 100 Freiminuten mtl. in alle dt. Netze!
* SMS-Flatrate in alle dt. Netze!
* 24,95€ im Monat
* einmalige Anschlußgebühr 24,95€

Allerdings finde ich nirgendwo vernünftige Aussagen darüber, ob es Einschränkungen gibt (Skype wäre mir da ja noch egal).

Das nach 300MB gedrosselt wird und du mit T-Mobile Branding je nach Smartphone einige wie ich finde wichtige telefoninterne Sachen nicht ntuzen kannst, weißt du aber?

Das mit der Dorsselung weiß ich.
Was meinst du mit Branding? Das Softwareseitige Handybranding??
Weil das werde ich nicht haben. Habe ein freies Gerät bestellt (Vertrag nicht direkt bei T-Mobile sondern bei Logitel abgeschlossen).

Zurück
Oben