T-Mobile Complete M (Friends) ersetzen?

Cat

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.635
Hallo,

ich bin zur Zeit in folgendem Tarif (für junge Leute):
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2574,00.html

Konditionen:
-120 Minuten in alle deutschen Mobilfunk-Netze
-Festnetz-Flatrate
-40 SMS
-300 MB Datenvolumen
-Weekend-Flat ins D1-Netz

Kosten: 39,95 EUR pro Monat

Jetzt endet mein Vertrag im Dezember und ich schaue zur Zeit ob es woanders eine günstigere Variante gibt. Da ich ich hoffe, dass bis Ende des Jahres noch das nächste Nexus erscheint muss diese Investion auch mit eingerechnet werden.

Wichtig sind mir weiterhin das Datenvolumen und eine entsprechende Minutenanzahl,
Netz sollte möglichst D1 bleiben, D2 ist aber auch eine Option. O2 und E+ schließe ich jedoch aus.

Ich rechne den Spaß mal mit einem SGIII durch, sollte ja in einer ähnlichen Preiskategorie liegen.


T-Mobile Complete Mobil M Friends mit Handy
Telefon: 99€ (Beispiel: SGIII)
Monatlich: 35,95€ (x24 = 862,80€) *Gibt zur Zeit 10% Online-Rabatt*
Gesamt: 962,75€
Info: D1/300MB Daten/100 Minuten/Festnetzflat
Info 2: www.telekom.de/vorteil (Bin Entertain-Kunde)

Congstar Surf Flat 500 + 100 Extra-Minuten
Telefon: 470€ (Beispiel: SGIII)
Monatlich: 17,89€ (x24 = 429,36€)
Gesamt: 899,36
Info: D1/500MB Daten/150 Minuten

1&1 All-Net-FlatBasic
Telefon: 470€ (Beispiel: SGIII)
Monatlich: 19,99€ (x24 = 479,76€)
Gesamt: 949,76 EUR
Info: D2/300 MB Daten/Flat alle Netze

Wie ihr seht habe ich die meiste Vorarbeit schon geleistet, aber folgende Fragen bleiben offen:
1. Gibt es bessere Alternativen?
2. Habe ich irgendwas übersehen?

Eine wirkliche Ersparnis sehe ich nämlich nicht wirklich, wenn wir davon ausgehen,
dass mir die Telekom-Leistungen grundsätzlich ausreichen. Ich möchte also nicht mehr für mein Geld haben, sondern einfach nur weniger Kosten tragen.
 
das ist aber Teuer bei dir

ich hab für 29,95€ auch i son Complete Mobile M was weiß ich Vertrag und bekomme folgendes.

SMS Flat in alle Netze
Telefon Flat ins D1 Netz
Datenflat mit 300 Mbit (Max 7.2M/bit speed)

und noch zusätlich 120 Freiminuten in alle Deutschen Netze...
 
Hi!

Ich war gerade erstaunt das du soviel bezahlst für dein Paket (und da snoch als "junge Leute"-Angebot). Ich bekomme als "alter Mann" sogar emhr Leistung für 30% wenige rKosten.

Nun musste ich aber gerade feststellen das das große T in den letzten Montatne mal wieder an den Tarifen rumgespielt hat.

Sonst hätte ich dir den Special Complete Mobil empfohlen.

Aber ich würde mich jetzt noch gar nicht damit beschäftigen wenn du erst Ende des Jahres einen neuen vertrag brauchst. Da tut sich sicher wieder einiges und wenn du kündgoen möchtest dann werden die ja sowieso immer mit "Sonderangeboten" um die Ecke kommen.
 
Ich hab bei o2 einen Vertrag gemacht:

- Festnetzflat
- o2 Flat
- Internet Flat
- SMS Flat
- 120 Freiminuten in die 3 anderen Mobilfunknetze

Kostet 19,99€ im Monat und es gab 50€ Wechselprämie (wovon 30 als Anschlussgebühr wieder draufgingen) und 160€ Auszahlung.

Efektiv kostet es jetzt 12,49€ pro Monat.
Telekom ist viel zu teuer (habe das auch als Firmenhandy).
 
Ihr müsst hier differenzieren. Ich denke zumindest nicht, dass Fighter1993 die 29,90 für einen Vertrag MIT Handy bezahlt ;)
 
Bestimmt nicht. Es gibt ja auch noch 5€ oder 10€ Hardwarezuschlag bei der Telekom.

Im Prinzip ist das immer ein (teurer) Kredit.
Ich kaufe meine Handys immer bar und auf einen Schlag. Das ist am günstigsten.
 
Fighter1993 schrieb:
das ist aber Teuer bei dir ich hab für 29,95€ auch i son Complete Mobile M was weiß ich Vertrag und bekomme folgendes. SMS Flat in alle Netze Telefon Flat ins D1 Netz Datenflat mit 300 Mbit (Max 7.2M/bit speed) und noch zusätlich 120 Freiminuten in alle Deutschen Netze...
Genau das Gleiche was ich auch bezahle + dem 10er um das Handy abzubezahlen.

TheRuhlander schrieb:
Hi! Ich war gerade erstaunt das du soviel bezahlst für dein Paket (und da snoch als "junge Leute"-Angebot). Ich bekomme als "alter Mann" sogar emhr Leistung für 30% wenige rKosten. Nun musste ich aber gerade feststellen das das große T in den letzten Montatne mal wieder an den Tarifen rumgespielt hat. Sonst hätte ich dir den Special Complete Mobil empfohlen. Aber ich würde mich jetzt noch gar nicht damit beschäftigen wenn du erst Ende des Jahres einen neuen vertrag brauchst. Da tut sich sicher wieder einiges und wenn du kündgoen möchtest dann werden die ja sowieso immer mit "Sonderangeboten" um die Ecke kommen.
Grundsätzlich schon, aber ich möchte ja natürlich einige Angebot im Blick behalten. Rückholerangebote gibt es bei der Telekom glaube ich gar nicht.

timo82 schrieb:
Ich hab bei o2 einen Vertrag gemacht:
- Festnetzflat
- o2 Flat
- Internet Flat
- SMS Flat
- 120 Freiminuten in die 3 anderen Mobilfunknetze

Kostet 19,99€ im Monat und es gab 50€ Wechselprämie (wovon 30 als Anschlussgebühr wieder draufgingen) und 160€ Auszahlung. Efektiv kostet es jetzt 12,49€ pro Monat. Telekom ist viel zu teuer (habe das auch als Firmenhandy).
O2 kann man in Berlin sehr oft vergessen was das Datennetz angeht, zumindest meine Erfahrung die ich vor einem Jahr mit einem UMTS-Stick hatte und dem was ich im Netz lesen muss. Sonst wäre ich zu Fonic gegangen. Siehe auch hier:
http://www.teltarif.de/o2-probleme-wir-sind-einzelfall-plattform-mobiles-internet/news/44648.html

Daher mache ich mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen.

Staubor schrieb:
Ihr müsst hier differenzieren. Ich denke zumindest nicht, dass Fighter1993 die 29,90 für einen Vertrag MIT Handy bezahlt ;)
Eben.

timo82 schrieb:
Ich kaufe meine Handys immer bar und auf einen Schlag. Das ist am günstigsten.
26,95 (10% Online-Rabatt inkl.) x 24 = 646,80 EUR + 470 EUR Handy = 1116,80 EUR. Wäre also die teuerste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann derzeit nur Klarmobil empfehlen.

Du hast 9,99 für 500Mb und kannst dir die ganzen Pakete selbst hinzubuchen.

Unterm Strich bist du mit 15-20 Euro im Monat gut dabei.

Und ein Handy würde ich mir immer selbst kaufen. Du hast keine Branding und kannst es jederzeit verkaufen und dir ein neues/besseres kaufen.
Für Brandinghandys bekommt man immer weniger Geld beim Weiterverkauf!
 
Cat schrieb:
O2 kann man in Berlin sehr oft vergessen was das Datennetz angeht, zumindest meine Erfahrung die ich vor einem Jahr mit einem UMTS-Stick hatte und dem was ich im Netz lesen muss. Sonst wäre ich zu Fonic gegangen. Siehe auch hier:
http://www.teltarif.de/o2-probleme-wir-sind-einzelfall-plattform-mobiles-internet/news/44648.html

Daher mache ich mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen.

Ich habe ja (wie oben geschrieben) t-mobile und o2. Manchmal habe ich bei o2 kein Internet, mal bei t-mobile. Ich bion vor über einem Jahr mal aachen - Köln mit dem zug gefahren und habe es auf dieser Strecke nicht geschafft, mich bei googlemail (über den Browser) einzuloggen - mit einem t-mobile UMTS Stick...

Cat schrieb:
26,95 (10% Online-Rabatt inkl.) x 24 = 646,80 EUR + 470 EUR Handy = 1116,80 EUR. Wäre also die teuerste Variante.

Was für 26,95?

Die Variante von mir kostet inkl Handy für 470€ 769,76€ und ist die billigste aller bisher genannten.
 
Lieber habe ich schnelles Netz und eine schnelle Internetverbindung und beides vermisse ich bei o2 ! Ich hatte gedacht es sei günstiger aber ich Zahle noch mit Glück im alten Vertrag 40€ (inkl. Handy) für ein schlechteres Netz.

Wirklich günstiger kommt man bei o2 sicherlich nicht weg ich würde dir empfehlen bei der Telekom zu bleiben bzw. im D1 Netz falls ein Freund von dir o2 hat kannst du es ja mal testen wie die Verbindungen bei ihm sind.

Meine Empfehlung daher Telekom auch wenn ein paar Euro teurer.
 
timo82 schrieb:
Das wäre die T-Mobile-Variante pro Monat, wenn man das Handy extra kauft.
timo552 schrieb:
Lieber habe ich schnelles Netz und eine schnelle Internetverbindung und beides vermisse ich bei o2 ! Ich hatte gedacht es sei günstiger aber ich Zahle noch mit Glück im alten Vertrag 40€ (inkl. Handy) für ein schlechteres Netz.

Wirklich günstiger kommt man bei o2 sicherlich nicht weg ich würde dir empfehlen bei der Telekom zu bleiben bzw. im D1 Netz falls ein Freund von dir o2 hat kannst du es ja mal testen wie die Verbindungen bei ihm sind.

Meine Empfehlung daher Telekom auch wenn ein paar Euro teurer.
Das denke ich auch.
Siehe hier: http://wir-sind-einzelfall.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das sind 340€ mehr und im Paket ist (finde ich) weniger drin:

20 Minuten weniger, was passiert nach 300mb? Keine SMS...

Du must das wissen, wenn du d1 Netz willst und es billig bleiben soll, dann würde ich Congstar machen.

Zu dem link: ich habe keine Erfahrungen mit o2 DSL.
Ergänzung ()

EDIT:

Wenn du einen Vertrag ohne Handy einfach so machst, dann bist du schön dumm.

Ich habe gerade mal nachgeschaut:

Bei dem Complete Mobil M Friends ohne Handy (kostet 29,95€ - 10% Rabatt) bekommst du mindestens 240€ Auszahlung.

Gesamtkosten wären also 876,80, also immer noch billiger, als deine drei Sachen oben.
Ergänzung ()

EDIT:

Was hältst du von diesem Vertrag:

Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic

34,95€

- 100 Minuten in alle dt. Netze oder Wahlnetzflat zu Vodafone, Base, O2 oder Festnetz
- Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
- SMS-Flatrate in alle dt. Netze
- Highspeed DatenFlat (bis zu 7.2 Mbit/s)
- Laptop / iPad Nutzung inkl.
- Hotspot Flatrate

Das wären 838,80€ in zwei Jahren, es gibt aber 540€ Auszahlung bei diesem Tarif.

Mit dem S3 wärst du bei 768,80 in zwei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit bei Smartmobil und zahle monatlich 10€ für 100Min, 100SMS und 200MB, das ganze ist im vodafone-Netz und es gibt sogar Multisim und das ganze ohne Vertrag.

Bisher war ich mit dem Service und dem vodafone-Netz zufrieden und notfalls könnt ich jeden Monat weg.
Zur Telekom würde ich nicht gehen, die sind einfach die teuersten, congstar ist zwar auch Telekom, aber wenigstens etwas günstiger und etwas besser für Smartphone-Wenigtelefonierer wie mich aufgestellt.
 
Erst einmal ein großes Dankeschön für die vielen Beiträge (-:


Andreas87 schrieb:
Ich bin zur Zeit bei Smartmobil und zahle monatlich 10€ für 100Min, 100SMS und 200MB, das ganze ist im vodafone-Netz und es gibt sogar Multisim und das ganze ohne Vertrag.

Bisher war ich mit dem Service und dem vodafone-Netz zufrieden und notfalls könnt ich jeden Monat weg.
Zur Telekom würde ich nicht gehen, die sind einfach die teuersten, congstar ist zwar auch Telekom, aber wenigstens etwas günstiger und etwas besser für Smartphone-Wenigtelefonierer wie mich aufgestellt.
100/100/200-Angebote kriege ich teilweise sogar mit Auszahlung für etwa 5-6€ pro Monat. Als O2-Variante sogar mit 500MB. Ich denke nur, dass mir 100 Minuten zu wenig sein könnten und gerade die Festnetz-Flatrate ist schon extrem nützlich.

timo82 schrieb:
Danke. Das sind 340€ mehr und im Paket ist (finde ich) weniger drin: 20 Minuten weniger, was passiert nach 300mb? Keine SMS... Du must das wissen, wenn du d1 Netz willst und es billig bleiben soll, dann würde ich Congstar machen.
Worauf ist dies bezogen?

timo82 schrieb:
Zu dem link: ich habe keine Erfahrungen mit o2 DSL.
Schau mal weiter runter, es gibt auch sehr viele Mobilfunkbeschwerden, gerade in Ballungsräumen.
timo82 schrieb:
Ergänzung ()

EDIT: Wenn du einen Vertrag ohne Handy einfach so machst, dann bist du schön dumm. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Bei dem Complete Mobil M Friends ohne Handy (kostet 29,95€ - 10% Rabatt) bekommst du mindestens 240€ Auszahlung. Gesamtkosten wären also 876,80, also immer noch billiger, als deine drei Sachen oben.
Wie kommst du auf 240€ Auszahlung und einen Betrag von 876,80? Das inkl. Handy?

timo82 schrieb:
Ergänzung ()

EDIT:
Was hältst du von diesem Vertrag:
Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic
34,95€
- 100 Minuten in alle dt. Netze oder Wahlnetzflat zu Vodafone, Base, O2 oder Festnetz
- Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
- SMS-Flatrate in alle dt. Netze
- Highspeed DatenFlat (bis zu 7.2 Mbit/s)
- Laptop / iPad Nutzung inkl.
- Hotspot Flatrate
Das wären 838,80€ in zwei Jahren, es gibt aber 540€ Auszahlung bei diesem Tarif.
Mit dem S3 wärst du bei 768,80 in zwei Jahren.
Wieder das Problem, dass mir das einfach zu wenige Minuten sind. Du meinst sicherlich das Angebot von Handydealer24.de, richtig?
 
Diese ganzen Auszahlungsgeschichten habe ich mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber gibt es die auch als Vertragsverlängerung? Der TE hat schon einen laufenden Telekom Vertrag, zur Erinnerung.

Somit ginge nur ein Angebot mit VVL, sofern er seine Nummer behalten will (natürlich könnte er auch einen Monat auf eine Prepaid portieren, etc).
Auch die 10% Online-Rabatt gelten nur für Neukunden, afaik.
 
superscunk schrieb:
Diese ganzen Auszahlungsgeschichten habe ich mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber gibt es die auch als Vertragsverlängerung? Der TE hat schon einen laufenden Telekom Vertrag, zur Erinnerung.Somit ginge nur ein Angebot mit VVL, sofern er seine Nummer behalten will (natürlich könnte er auch einen Monat auf eine Prepaid portieren, etc). Auch die 10% Online-Rabatt gelten nur für Neukunden, afaik.
Auszahlung:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=517546
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=518065

Beispiel:
Die "Telekom Complete Mobil M mit Handy Friends"-Auszahlung von 400 EUR:
39,95 x 24 = 958,80 EUR | - 400 EUR = 558,80 EUR + 470 EUR Handy = 1028,80 EUR

Ohne Auszahlung direkt bei der Telekom:
39,95 x 24 = 958,80 EUR | + 99 EUR Handy = 1057,80 EUR

Falls ich die Telekom überreden kann oder Parke:
35,95 x 24 = 862,80 EUR | + 99 EUR Handy = 961,80 EUR
 
Cat schrieb:
Worauf ist dies bezogen?

Auf die 26,95€ von der telekom verglichen mit meinem o2 Angebot.

Cat schrieb:
Schau mal weiter runter, es gibt auch sehr viele Mobilfunkbeschwerden, gerade in Ballungsräumen.

Jo, ich habe ja selber o2 und bin nur in Ballungsräumen in NRW. Habe sehr selten Probleme.

Cat schrieb:
Wie kommst du auf 240€ Auszahlung und einen Betrag von 876,80? Das inkl. Handy?

240€ habe ich beim googlen als erstes gefunden. 876,80 sind inkl 470€ fürs S3.

Cat schrieb:
Du meinst sicherlich das Angebot von Handydealer24.de, richtig?

Ich habe echt nur gegoogelt. Es gibt jede Menge Shops, die das machen.
Wenn du da Bedenken hast kannst du auch die t-mobile Hotline anrufen und dir einen Onlineshop empfehlen lassen.

Ich habe meinen Formenvertrag bei http://www.mobileforyou.de/ verlängert. Hat super geklappt.

superscunk schrieb:
Diese ganzen Auszahlungsgeschichten habe ich mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber gibt es die auch als Vertragsverlängerung? Der TE hat schon einen laufenden Telekom Vertrag, zur Erinnerung.

Somit ginge nur ein Angebot mit VVL, sofern er seine Nummer behalten will (natürlich könnte er auch einen Monat auf eine Prepaid portieren, etc).
Auch die 10% Online-Rabatt gelten nur für Neukunden, afaik.

Die Auszahlungen gibts auch bei VVL, ist aber immer weniger.
 
timo82 schrieb:
240€ habe ich beim googlen als erstes gefunden. 876,80 sind inkl 470€ fürs S3.
Den Online-Rabatt erhalte ich wohl allerdings nicht.
29,95 x 24 = 718,80 (-240 Auszahlung + 470 Handy ) => 948,80 EUR.

Folgende Variante hat mir jemand bei Telefon-Treff vorgeschlagen:
Ich kann im Dezember zu Fonic wechseln (16,95/500 Einheiten Tel/SMS frei verteilbar/500MB) und kann dort nach einem Monat kündigen, falls ich tatsächlich Probleme haben sollte.
 
Es gibt auch Händler, die Auszahlugn bei Onlienverträgen anbieten.

Der Telefotreffvorschlag hört sich gut an.
Wenn das nicht passend für dich ist, dann kannst du immer noch wechseln. Teurer werden die Verträge ja eher nicht.
 
Zurück
Oben