T-Mobile Complete M mit iPhone, aber billiger als angegeben?

V

val9000

Gast
Hiho..
ich habe seit nem Monat das iPhone 3G mit Complete M vertrag bei T-Mobile...
laut der Seite und den Unterlagen kostet es ja 49€ im monat...
komischerweise wurden aber nur ca. 36€ abgebucht...ich habe 40 frei-SMS...davon habe ich (nachgezählt) 36 benutzt... in der REchung steht nur was von 27 Frei-SMS benutzt....
mir wurden die SMS und Minuten in Euro angerechnet (also pauschale daten-flat + minuten + sms)...das bedeutet, dass ich nächsten Monat umso billiger weggkommen kann... spinn ich jetzt oder ist das normal?

außerdem habe ich 377MB datenvolumen verbraucht... ab 300MB sollte sich die Geschwindigkeit EIGENTLICH reduzieren...war aber nicht der fall...
habe auch AIM usw. bentuzt und viel über UMTS gedownloaded an Apps...soll ich mich glücklich schätzen oder kommt irgendwie noch ne große rechnung am ende der 2 jahre?^^


angenommen ich benutze die 40 frei-SMS überhaupt ned und auch die minuten ned...dann müsste ich nurnoch glaube... 30€ oder so im monat zahlen... nichts blick^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ich würde mal nachfragen, nicht dass du dann im nächsten Monat 62eur zahlen musst ;)
 
Also nach meiner Erfahrung neigt T-Mobile dazu die Kunden in einen gewissen Abrechnungstakt reinzuquetschen, dadurch umfasst die erste Rechnung des öfteren nicht den vollen Monat. Hast du darauf geachtet, grob überschlagen klingt das so, als wenn deine erste Rechnung nur 22 Tage umfasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Option wäre das:

Ich habe z.b vor kurzem mein Preisplan geändert wobei aber weiterhin der 8te jedes Monats der Abrechnungstag ist. Den Wechsel habe ich am 20.06 gemacht, nun wurde vom 08.05 bis 20.06 mit dem alten Preisplan abgerechnet und von 20.06 bis 08.07 mit dem neuen.

oder ein Beispiel mit Zahlen:

Kostet ein Abo 20 Euro, also für 30 Tage und jetzt hat man aber ausnahmsweise nur eine Laufzeit von 20 Tagen so rechnet der Provider dann: 20 Euro durch 30 Tage mal 20 Tage = 13.33 Euro

Hoffe das ist verständlich, weiss nicht so recht wie ich erklären soll.

Greetz
 
habe am 11. den Vertrag abgeschlossen... ab ca. dem 13. wurde es freigeschaltet..aber der 11. ist bei mir der Abrechnungstag ...nach ca. nem Monat bekam ich ne Rechnung... das war am 9. ...
aber ich merke grad, dass überall nur steht 11.07. - 31.07. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du keine Freiminuten und keine Frei Sms benutzt, zahlen musst du sie trotzdem. Auf der T-mobile Seite kannst du dich mit deiner Handynummer anmelden. Da hast dann nen Überblick, was du so im Monat verbrauchst usw. Hast du das schon gemacht? Dann kannst du nämlich auch Tarifoptionen hinzubuchen oder wieder stornieren. Ich weiß aber nicht, wie das bei den Complete Tarifen ist. Ich geh jetzt mal von meinem Relax Tarif aus, da ist das möglich.

Mfg Matti

edit

kann es sein, dass du da schon angemeldet bist, online was geändert hast? Weil, ich glaub, da bekommt man ne 3 Euro Gutschrift..
 
Zurück
Oben