T-Mobile Internetflat für 4-5 Monate dazubuchen?

Franky90

Commander
Hi,
ich habe eine Frage. Mein T-Mobile-Vertrag läuft im Dezember aus, er läuft also noch 4 Monate.
Ich finde die T-Mobile-Seite recht unübersichtlich und habe nur irgendetwas von 6 Monaten Mindestlaufzeit gelesen...
Stimmt das und mein Vorhaben hat sich erledigt?
Ich möchte nämlich für die Zeit bis zum Vertragsende eine Internetflat dazubuchen, weil ich mir ein iPhone zulegen möchte.
Danke

ruf doch dort an...

dann können die dir
1. die Standard Verträge erklären.
2. Sonderlaufzeiten anbieten...

Zitat T-Mobile:

"Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages, Ausnahme ist der Wechsel von Xtra in einen Laufzeitvertrag - hier gilt dann die Mindestlaufzeit Ihres neuen Tarifs."

Theoretisch bräuchtest du nur deinen Tarif (ich kenne deinen Vertrag nicht) insgesamt wechseln in einen Tarif mit Inteflatrate/Volumentarif, dann gilt die Restlaufzeit deines Vertrages.

Buchst du nur eine web'n'walk Handyflat dazu, beträgt die Mindestlaufzeit 6 Monate.

Wie schon gesagt wurde, rufst du am Besten die Hotline an und lässt dich beraten, oder gehst in einen T-Shop. :)

Ah, okay, ich danke Euch.

Hmm, mein Vertrag wird auf der Seite gar nicht mehr angezeigt^^ Naja egal, ich rufe da morgen mal an.
Sind die T-Mobile-Tarife mit Internetflats denn gut und günstig?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ging mir bei meiner Vertragsverlängerung bei Vodafone auch so, meine 2 Jahre alten Vertragskonditionen gab es nicht mehr. :lol:

Was die Tarifkosten betrifft, kannst du das ja in der Tarifübersicht nachlesen.

Was ich nicht verstehe ist, dass bei den Tarifen (ausser bei der Combiflat XS, da sind 200 MB angegeben) bei HSDPA-Nutzung unbegrenzt steht, im Kleingedruckten aber eine Drosselung ab 300 MB bzw 1 GB vorgesehen ist? Ich glaube, die wollen einen verschaukeln. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jep, T-Mobile ist auch ein Schweineverein, bei denen schließe ich auch nie wieder einen Vertrag ab.
Was genau meinen die eigentlich mit "Wlan-Flat"?

Mit der "WLAN-Flat" kannst du unbegrenzt über die T-Mobile-Hotspots surfen.

Das braucht man nicht oder? Ich kann mich doch beispielsweise auch zuhause in mein Netz einwählen ohne zusätzlich zu zahlen, oder?

Wenn du einen Volumentarif oder eine mobile Inetflat hast brauchst du es nicht, richtig. Wenn du dich zu Hause in dein W-LAN Netz einwählst, musst du selbstverständlich auch nichts zahlen.

Zurück
Oben