T-Mobile - Junge-Leute-Tarif

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich habe eine Frage zum Junge-Leute-Tarif von T-Mobile.
1. Welche Bedigungen muss man für diesen Tarif erfüllen? Nur unter 25 sein?
2. Gibt es den Tarif (19,95€, http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-fuer-junge-leute/0,21863,25244-_,00.html#...=0&dev=0) auch im Ladengeschäft?
3. Erhalte ich bei dem Tarif eine 0151-Nummer oder 0171?

0151, 0160, 0170, 0171, 0175 <- Ist ja alles T-Mobile? Das heißt, ich könnte mit dem Tarif an diese Vorwahlen kostenlos telefonieren und simsen?

Nach den Vorwahlen kann man eigtl. nimmer so gehen.

Ich halte pers. gar nichts mehr von Verträgen.
Empfehle dir so eine Prepaid-Discounter SIM-Karte.

Da gibt's Tarife z.B. alles für 8 Cent (jede SMS/jeder Anruf in jedes Netz) und optional für meist 10€ ne Internetflat im Monat!

Nur unter 25 sein?
Ja.
Meine Freundin ist 23 Jahre + Stundentin → hat geklappt
Ich bin 21 und Angestellter → hat geklappt-

Gibt es den Tarif
Nachfragen, ich denke schon.
wenn nicht, dann können die im Laden den auch übers Netz buchen.

3. Erhalte ich bei dem Tarif eine 0151-Nummer oder 0171?
ich hab beim iphone eine 0151-Nummer bekommen und kann innerhalb T-Mobile + Congstar umsonst SMS + Telefonieren. Am Wochenende ist Festnetz ebenfalls kostenfrei.

Nach Vorwahlen kannst du aber nicht immer gehen, da man auch bei Vodafone z.B. seine alte 0151-Nummer übernehmen darf.
Es gibt eine App, welche verrät, hinter welcher nummer, welcher anbieter steckt.

Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 25 Jahre. Für Studenten gilt bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises – sowie für Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende mit entsprechendem Nachweis – das Höchstalter von 29 Jahren.

/BTT

@ DerBaya: Ich hatte zwar ewig ein Handy aber keine aufgeladene Karte, weil ich einfach nie damit telefoniert habe. Mich haben aber meine ganzen Leute immer wieder gefragt und nun nutze ich seit kurzer Zeit eine Paidkarte. Die 15 mit der ich die auflade, schwinden aber echt rasend. Da würde mich so ein 19er Vertrag günstiger kommen.

@ Bemme90: Das klingt ja schonmal gut. Wenn die den übers Netz buchen, kann ich dann mein iPhone direkt mitnehmen?
Das mit der Nummer wäre nicht so das Problem. Ich habe ja dann die Möglichkeit in das T-Mobile Netz (0151, 0160, 0170, 0171, 0175) kostenfrei zu telen und zu simsen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
fearpwndyou schrieb:
@ DerBaya: Ich hatte zwar ewig ein Handy aber keine aufgeladene Karte, weil ich einfach nie damit telefoniert habe. Mich haben aber meine ganzen Leute immer wieder gefragt und nun nutze ich seit kurzer Zeit eine Paidkarte. Die 15 mit der ich die auflade, schwinden aber echt rasend. Da würde mich so ein 19er Vertrag günstiger kommen.

Das habe ich jetzt nicht verstanden?!
Bei maxxim z.B. ist's so das man 15€ immer automatisch aufgeladen bekommt, sobald man unter 2€ kommt.
Die buchen das dann von deinem Konto ab. Ich finde sowas perfekt. Die Verlangen auch nichts wenn du mal ein halbes Jahr nichts machst!

Ich würde Dir auch zum o2 Blue raten. Da gibt es auch günstige Angebote von Onlinehändler. Ich zahle z.B. 12.77 Euro monatlich dafür.

Von O2 würd ich mal schön die Finger lassen, bzw genau bei Freunden etc. die O2 haben nachforschen, wie die wann wo wie Netz haben.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit O2/EPlus die Netzabdeckung so dermaßen schlecht ist, dass man oft gar keins hat und wenn doch mal, dann kann man es zum surfen garantiert nicht nutzen.
Ich rede hier von Städten mit ca. 70.000 Einwohnern, in München ist es vielleicht besser.

Bleib am besten bei den D-Netz Betreibern Vodafone und T-Mobile, die haben nachweislich das mit Abstand beste Netz.

Weil sparen ist ja toll, aber wenn ich dann nicht surfen kann, dann kann ich mir auch die 10€ für die Flat sparen!

Edit: Natürlich kommen jetzt wieder die Sparfüchse und sagen: "ich hab mit o2 überall Netz", aber die wohnen entweder in ner Großstadt, haben nen Masten nebenan stehen oder übertreiben dezent"

Da gibt es auch günstige Angebote von Onlinehändler. Ich zahle z.B. 12.77 Euro monatlich dafür.

Bitteschön, sogar für die hälfte;): http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2011-03-07_4/Mobilcom-Debitel-o2-Blue-100-nur-9,99EURO-mtl. Allerdings dann selbstverständlich mit 24 Monaten Laufzeit..

EDIT

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit O2/EPlus die Netzabdeckung so dermaßen schlecht ist, dass man oft gar keins hat und wenn doch mal, dann kann man es zum surfen garantiert nicht nutzen.

Sorry, aber da hab ich teilweise genau gegenteilige Erfahrungen gemacht und hab mit o2 Empfang, wo andere mit ihrem tollen Iphone + TMobile im Funkloch saßen;).
Und der Artikel scheint mir Recht zu geben: http://www.areamobile.de/news/16999-o2-netzabdeckung-o2-hat-besseres-handynetz-als-telekom

Zuletzt bearbeitet:
@ Bart S.: Vom Netz her wäre mir D1 am liebsten und auch am besten für mich geeignet, weil das einfach die meisten bzw. fast alle haben.

@ DerBaya: Wenn ich aber hier jedes mal 15€ zahle, kann ich mir doch stattdessen auch den 19er Vertrag holen, der mich fast das gleiche kostet und wozu ich noch direkt das iPhone erhalte.

Junge-Leute-Tarif:

- Monatlich: 19,95€

- Inklusivminuten in alle Netze: 120 Minuten
- Telefonieren am Wochende: kostenlos (alle Netze?)
- Telefonieren in jedes deutsche Festnetz: kostenlos
- Telefonieren in das D1-Mobilfunknetz: kostenlos
- SMS in das D1-Netz: kostenlos

- Telefonieren in andere deutsche Mobilfunknetze: 0,29€
- SMS in andere Netze: 0,19€

- Mindestlaufzeit: 24 Monate

Habe ich das richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
eddiexy schrieb:
Von O2 würd ich mal schön die Finger lassen, bzw genau bei Freunden etc. die O2 haben nachforschen, wie die wann wo wie Netz haben.
Ich rede hier von Städten mit ca. 70.000 Einwohnern, in München ist es vielleicht besser.

Bleib am besten bei den D-Netz Betreibern Vodafone und T-Mobile, die haben nachweislich das mit Abstand beste Netz.

Weil sparen ist ja toll, aber wenn ich dann nicht surfen kann, dann kann ich mir auch die 10€ für die Flat sparen!

Edit: Natürlich kommen jetzt wieder die Sparfüchse und sagen: "ich hab mit o2 überall Netz", aber die wohnen entweder in ner Großstadt, haben nen Masten nebenan stehen oder übertreiben dezent"

Ich bin jetzt seit ca. 8 Jahren bei o2 und hatte noch nie ernsthafte Empfangsprobleme. o2 hat in den letzten Jahren viel Geld in den Ausbau des Netzes investiert, sodass sie den D-Netzen Ebenbürtig sind, was sie zugegebenermaßen vor einigen Jahren nicht waren.

Aber das ist ja nicht Thema des Threads!

@fearpwndyou
ja, das hast Du richtig verstanden.
Aber ich würde nicht direkt bei T-Mobile bestellen, es gibt genug seriöse Händler im Netz wo Du viel Geld sparen kannst.

Ach da unten steht kleingedruckt:

Voraussetzung für die Buchung ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses. Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 25 Jahre.

Das sollte passen.

Die Option MyPhonebook (MyPhonebook-fähiges Handy notwendig) ist kostenlos und bereits vorbelegt. MyPhonebook kann jederzeit gekündigt werden.

Was ist das für eine Option?

Erfolgt nach Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrages kein erneuter Nachweis der Berechtigung, wird der monatliche Paketpreis des Tarifs Call M Friends zu den Konditionen von Call M fortgeführt. »R-120»

Das heißt, ich kann vor Ablauf bekanntgeben, dass ich den Vertrag zum gleichen Tarif beibehalten möchte?

Zuletzt bearbeitet:
fearpwndyou schrieb:
Ich bin kein Student und habe da auch keinen Ausweis oder sonstiges. Reicht uner 25 sein nicht?

Doch reicht aus.

Ob Vertrag oder PrePaid kann man sich ja relativ leicht ausrechnen.

Tendenziell Rechnet sich ein 24 Monate Vertrag halt schon, so erhält man die Geräte teilweise deutlich günstiger, ob es sich aber wirklich lohnt und vor allem welches Netz hängt halt vom User ab.

24 Monate Bindung nimmt man fürs Handy in Kauf um einige Hundert Euro zu sparen und nicht weil man den Tarif jetzt super toll findet, jeder hätte gerne die möglichkeit ihn mal so Kündigen zu können :P .

Mit nem Vertrag bezahlst du ja 20€ jeden Monat schonmal Grundgebühr. Ob du's brauchst oder nicht!
Bei ner Prepaid Karte bezahlst du nur das was du verbrauchst! Und für 20€ kannst du bspw. 250SMS schreiben oder 250Minuten in jedes Netz telefonieren!

Muss man halt abwägen, was einem persönlich mehr zusagt. Ich Rauche beispielsweise nicht, das spart mir eine Menge ein. Und anstatt zu Rauchen, bin ich mit dem Handy und ~19,95€ besser dran, denke ich.

Die SMS-Flat kann ich dann auch gut als Instant-Messenger gebrauchen. : D

Zurück
Oben