T-Mobile MultiSIM

ExXtReMe86

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
106
Ich habe vor kurzem einen neuen Vertrag im Tarif T-Mobile Complete Mobil M Friends Mobil abgeschlossen. Als heute das Päckchen kam war ich überrascht das ich eine MultiSIM Karte dazubekommen haben, denn ich habe das nicht bestellt. Nach durchschauen der Zettel fand ich eine kurze Nachricht, das ich die MultiSIM aufgrund eines Angebotes von T-Mobile kostenlos erhalte.

So was genau bringt mir die Karte und kann ich sie ohne zusätzliche Kosten einfach nutzen? Ich komme bei der Beschreibung von T-Mobile nicht wirklich raus besonders beim Kleingedruckten.


Wenn ich die Karte in mein 2. Handy stecke, kann ich dann:
  • SMS mit meiner Flatrate schreiben?
  • Telefonflatrate zu T-Mobile nutzen?
  • Surfflatrate nutzen?

Hat jemand Erfahrung damit?
 
im kleingedruckten steht das doch gut drin, deine smsflat kannst nur von einer der beiden sims nutzen. das wird warscheinlich auf deiner hauptsim sein. dann kannst nicht gleichzeitig ins inet. telefonflat sollte von beiden gehen. jedoch kannst nicht unter den beiden karten telefonieren.
 
Des würd mich auch gern mal interessieren. Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir den Complete M Friends zulege. Haste im Internet bestellt, wenn ich das richtig verstehe?
Vllt nochmal ne allgemeine Frage:
Kann man seine alte Nummer mitnehmen, wenn man ne Prepaid-Karte bei nem anderen Anbieter hatte?
 
prinzipiell kannst die alte nummer auch von ner prepaid karte mitnehmen, aber das ist öfter mal ein purer stress.
 
So siehts aus ...

SMS nur von einem der beiden Geräte. Ist aber per GSM Code einstellbar.

Telefonieren und Anrufe entgegennehmen funktioniert auf beiden SIM Karten, jedoch nicht, wie schon festgestellt, untereinander.

Wenn du einen Anruf erhälst, klingeln beide Geräte. Du entscheidest, wo du rangehst.

Nutzt du die Multi SIM zum Surfen oder Telefonieren, wird dein normaler Hauptvertrag belastet, also keine zusätzlichen Grundgebühren durch die SIM Karte.


//edit Eine Portierung vom anderen Anbieter zu einem neuen ist mit Laufzeit- und Prepaidverträgen möglich. Wichtig ist nur, dass man dies vorher beim alten Anbieter bekannt gibt, sprich kündigt. Auch wenn man bei Prepaidkarten keine Laufzeit hat, muss sich diese im gekündigten Status (freigegeben sein) befinden. Wichtig ist natürlich auch, dass die personenbezogenen Daten beim alten als auch beim neuen Anbieter identisch sind. Ansonsten gibts bei der Portierung die Ablehnung, man könne den Kunde nicht identifizieren, da die Kundendaten abweichen.

//edit² Auf dem einen Gerät surfen und mit dem anderen Gerät telefonieren sollte funktionieren. Hab mein altes iPhone leider geschrottet und kanns grad nicht mehr testen. Meine mich aber zu erinnern, dass es funktioniert. Und es funktioniert natürlich auch mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS gehen IMMER nur von der Hauptsim (man kann die aktuell für Kommunikation aktivierte SIM aber mit einem GSM Code ändern, hier isses:
Codes für Mehrfach-SIM-Karten
T-Mobile MultiSIM:
SMS-/MMS-Empfang aktivieren: *222#
Statusabfrage: *221#
).
Daten kannst du gleichzeitig nutzen (bei COMPLETE, APN beachten!). Telefonate ABGEHEND führen auch!

Bei Call and Surf geht das nicht.

Zitat:
Vorteile im Überblick
*Flatrate ins dt. Festnetz
*Weekend Flat ins dt. Telekom Mobilfunknetz
*120 Inklusivminuten in alle dt. Netze
*Flatrate zum Highspeed-Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s)
*Mit MultiSIM auch auf dem Laptop, Netbook oder iPad nutzbar
*HotSpot-Flat
*SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
*40 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze
Quelle:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2527,00.html
 
@blablub1212
warum ist des manchmal purer stress?
Die andere Sim-Karte könnte man dann ja auch in nem Notebook verwenden oder nicht (,wenn das Notebook dazu in der lage wäre)?

Edit: mit dem Beitrag über mir hat sich schon mal eine Frage geklärt

@über mir:
du hast glaube ich den falschen vertrag zitiert. Des ergebnis könnte aba das selbe sein. Denn der TE hat nicht den "normalen" Complete M sondern den mit zusatz Friends für junge Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du von prepaid in einen vertrag wechselst läuft das nicht direkt über den neuen anbieter ab. da musst du dann beim neuen anbieter nochmal deine kundendaten hinterlegen. bei deinem alten eine verzichtserklärung (das ist das nervigste) abgeben. und du musst die nummer von dem prepaid anbieter abkaufen. das kostet immer so 25-50€. diese agnze prozedur kann relativ lange dauern und unter umständen wird die protierungsfrist überzogen und die nummer ist für alle zeit verloren.
eine protierung von laufzeitvertrag in neuen vertrag geht dabei halt komplett automatisch ohne das man da selbst großartig was machen muss.


die zweite sim kannst du schon im notebook verwenden, jedoch darfst du dann halt nicht mitm handy gleichzeitig im internet sein. wäre mir zu nervig für was gibts tethering ... ;)
 
Friends für junge Leute reduziert lediglich den Grundpreis und hebt den Einmalpreis für das Gerät an. Nicht mehr und nicht weniger. Einschränkungen in den tariflichen Leistungen gibt es hier nicht.
 
Zurück
Oben