T Mobile Rufnummermitnahme

Defcon01

Cadet 4th Year
Hi,

also ich habe am Samstag das Iphone 4s bei T-Mobile online bestellt(neukunde) und will meine alte Nummer(Prepaid bei Simyo) mitnehmen. Habe dann natürlich entsprechend beim Online Formular den Haken gemacht und alles ausgefüllt.

Ich habe dann auch eine Verzichtserklärung an Simyo geschickt und 25 Euro auf die Sim geladen zwecks Bearbeitungsgebühr.

Nun habe ich aber gelesen dass die Daten bei beiden Anbietern 100% übereinstimmen müssen. Und hier ist mein Problem.

Bei dem neuen T-Mobile Vertrag habe ich alles korrekt angegeben aber bei meinem alten Simyo Prepaidvertrag ist das Geburtsdatum falsch. Der Grund hierfür ist, dass ich damals als ich die Prepaidkarte gekauft habe noch keine 18 war und somit mein Geburtsdatum einfach um paar Jahre zurück gesetzt habe.

Nun leider kann man das Geburtsdatum im Web-Interface nicht ändern und jezt weis ich nicht was ich machen soll. Ist es schlimm wenn bei der Portierung das Geb Datum nicht stimmt? Und was kann ich da jezt machen?

bei der rufnummern portierung steht ja dran, dass name und geburtsdatum übereinstimmen müssen. somit würd ich sagen, dass dein auftrag zur rufnummernmitnahme abgewiesen wird bzw werden könnte. ich würde dann wohl einfach mal die servicenummer sowohl von simyo als auch von der tkom anrufen und das abklären.

gibt es denn eine Möglichkeit das Geburtsdatum bei Simyo auf die schnelle zu berichtigen? Ich weis halt nicht was ich denen in der Hotline sagen soll warum das Geb. falsch ist. Am Ende krieg ich noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung oder sowas.

Am besten anrufen und sagen dass das Datum falsch ist, warum und wieso wird die nicht sonderlich interessieren (Fehler können ja auch passieren).
Dann werden sie dich sicher bitten kurz den Perso zu faxen und gut ist, abändern müssen sie es sonst klappt die Portierung nicht, zu 100%.

sch.... ich sehe gerade ich habe doppelt scheiße gebaut. Ich habe gestern ja bereits die Verzichtserklärung zur Rufnummernübernahme an Simyo geschickt und dort noch das falsche Geb. Datum angegeben weil ich dachte das fällt nicht auf da es in ihrer DB auch so gespeichert ist.

Aber heute habe ich von der Telekom erfahren das die Portierung wegen Des Geb. Datums gescheitert ist. Daher habe ich dann vorhin meine Perso-Kopie mit der Bitte das mein Geburtsdatum ausgebessert wird an Simyo geschickt.

Also haben Sie heute früh ein Dokument von mir bekommen wo ich mein Geb. Datum noch falsch angegeben habe und vor ein paar Minuten haben Sie eine Email bekommen das sie mein Geb. Datum ausbessern sollen.

Naja ich hoffe die bei Simyo stellen sich jezt nicht Quer und lassen die Portierung scheitern weil ich sie teuschen wollte....:auf den Kopf hau:.

Zurück
Oben