T-Mobile Special Call & Surf Mobil

Doenes91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir bald mein erstes Vertragshandy kaufen. Da ich Schüler bin und auf 400€ Basis arbeite, soll der Vertrag möglichst günstig sein.

Nun bin ich auf der Seite "7Mobile.de" auf einen interessanten Tarif gestoßen.
Allerdings scheint der mir etwas zu schön um wahr zu sein.

Er heißt "Special Call & Surf Mobil":

-Flatrate ins dt. T-Mobile-Netz
-pro Monat zusätzlich 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze
-Handy Flat für das mobile Internet inkl.
-SMS-Flatrate in alle dt. Netze inkl.

URL: http://www.7mobile.de/handys/lg/p99...it-tarif/t-mobile-special-call-surf-mobil.htm

Ich weiß dass die Datenflat auf 300mb im Monat begrenzt ist, aber könnte es noch weitere Haken bei der Sache geben?

& an die Smartphonebesitzer mit Erfahrung: Reichen 300mb im Monat aus für Facebook, Facebookchat und ggf. ein paar mobilen Seiten wie Bild.de?

Danke und schöne Grüße!

300 MB sollten dafür locker ausreichen :)
Wenn du drüber kommst wird die Geschwindigkeit gedrosselt, aber du musst nicht draufzahlen.

25€ dafür ist nicht unrealistisch.
Den Reseller kenne nicht.
Mir reichen 300MB. Und selbst wenn nicht: mehr kostet ja nix, es wird halt gedrosselt.
Youtube ist halt nicht so optimal.

danke!
Was mich allerdings am meisten interressiert ist der Haken an diesem Tarif...ich meine SMS-Flat für 25€? Und dabei das Handy noch so günstig?

7mobile ist ein Reseller, allerdings nicht so wie Debitel oder Mobilcom. Du hast einen waschechten Telekom Deutschland Vertrag der auch dort verwaltet wird und läuft und du von dort auch dienen Support erhälst. Der Preis ist korrekt. 300MB reichen vollkommen aus für deine Pläne. 7mobile ist in den letzten Jahren schnell gewachsen, da man dort recht günstig an Hardware mit netten Tarifen kommt und das ohne von dem richtigen Provider nachteilig behandelt zu werden, da man dort trotzdem richtiger Kunde ist. Wie bei allen SMS Flats von Telekom Deutschland sind die SMS auf 3000 im Monat begrenzt. Danach werden sie kostenpflichtig.

Wer mehr als 3000 SMS im monat schreibt kann auch nich mehr richtig sein :D(privat)
Gibt ja wohl heutzutage genug alternativen dazu^^

Habs mir auch mal durchgeschaut, ist eigentlicher n echter guter Deal. Da solltest du nix falsch machen können =)

@Tiimati: Genau mein Gedanke.

Der Tarif wird so auch auf der t-mobile Seite angeboten.ich habe den im übrigen genau daher ;)

Einen Haken gibt es: kein/ kaum günstige Handys dabei

Naja bei 7Mobile gibt es so ziemlich jedes Handy dabei, außer Iphone. Und das teilweise sogar recht günstig, Das Optimus Speed kostet grad mal ca.60€.

Früher war der Tarif mal "sim only" also ohne Handy dazu sondern irgendwie nur wenn man zu T mobile geht aber ohne ein Handy zu bekommen.

hallo
ich habe vor mir auch genau den selben tarif zu holen (link, ohne handy!). da ich bereits ein iphone 4 besitze brauche ich kein handy dazu und bekomme sogar noch 160 euro geschenkt.

meine frage um nochmal ganz sicher zu gehen: ich habe bei 7mobile wirklich einen tmobile vertrag also dann auch mit kundenlogin auf tmobile.de usw, ja?

//EDIT: ja ist ein original tmobile.de vertrag mit kundenlogin und allem drum und dran!

das wäre mir sehr wichtig, wegen den iphone apps wie mobilebutler oder d1-butler, die dir anzeigen wie viele freiminuten man noch hat usw ... die gehen halt nur mit tmobile kunden login ... deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
@PhilAd : Du verwechselst die Tarife. Der Call M Aktionstarif hat "nur" 3000 SMS beinhaltet und nur die Handyflat. Der Special Call & Surf beinhaltet die SMS in alle Netze frei. Keinerlei Begrenzung

noch eine frage: wird der tarif wirklich nur bis ende august verfügbar sein?
oder ist das nur ein datum um kunden zu locken?

//EDIT: ja diese special call und surf tarife gibt es immer nur eine gewisse zeit lang!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich bin jetzt kurz davor mir den genannten Vertrag zusammen mit einem Optimus Speed zuholen.
Allerdings bin ich noch etwas verunsichert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dafür nur 25€ im Monat zu zahlen und dann nur 50€ für das Handy.

Link: http://www.7mobile.de/handys/lg/p990-optimus-speed-lg-schwarz-vodafone.htm

Was genau haben die Anschlußgebühren zusagen? Sind das kosten die ich nur mit der ersten Rechnung zahlen muss oder jeden Monat zusätzlich zum Vertrag, um das Handy abzubezahlen?

ODer ist es tatsächlich so, dass ich nur 50€ für das Handy zahle, einmalig die Anschlußgebühr und sonst nur 25€?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mich jemand aufklären könnte!

du zahlst einmalig 25euro + 50euro fürs handy und dann nur 25euro monatlich.
ich hol mir den vertrag ohne handy und zahl einmalig 25euro und 25 euro monatlich UND! bekomm, weil ich das ganze ohne handy bestellt hab, zusätzlich 160 euro geschenkt.
jetzt kannst du dir es ausrechnen 160 euro + 50 euro für das handy extra macht 210euro für dein handy.
damit wird das handy abbezahlt sein.

Kannst du das mit den 210€ nochmal für einen Holzkopf erklären? Bin grad irgendwie schwer von Begriff. Wo kommen denn die 160€ jetzt her? Wieso bekommst du die "geschenkt", sind die in den 25€ im Monat enthalten?

also pass auf:
auf der seite KLICK steht rechts "Tarif mit Auszahlung bestellen" ... wenn du das klickst und bestellt bekommst du 160 euro geschenkt, weil du kein handy dazu bekommst!
diese 160 euro gibt es bei dir ja nicht, diese nehmen die praktisch schon für deine handy anzahlung her.
weil du aber bei dir nochmal 50 euro zahlen musst, was als gebühr fürs handy angegeben ist, haben die somit für dein handy 210 euro bekommen. 50 was du zahlst + 160 was sie nicht an dich auszahlen.

und das reicht denen aus um das handy abzuzahlen und somit hast du keine mehrkosten im monat fürs handy.
es fallen lediglich die 25 euro an.

die 25 euro einmalzahlung hat damit ja nichts zu tun. die fallen einfach nur als "Einrichtungsgebühr" an.

Was ich nicht verstehe, wenn du sagst du hast nur einen 400€ Job und bist Schüler, warum möchtest du dir dann einen Vertrag ans Bein nageln?

Es gibt doch genug Tarife auf Prepaid Basis mit automatischer Kontoabbuchung und ggf. Kostenstopp.

Geh' nochmal in dich und überlege ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre ein Handy so zu kaufen und dir einen Prepaid Tarif zuzulegen. Immerhin hast du sonst 2 Jahre Kosten im Monat, die du wenn du den Job mal nicht mehr hast vielleicht nicht mehr aufbringen kannst.

https://smartmobil.de z.B. bietet verschiedene Tarife an die vielleicht schon ausreichen.

Und halbwegs gescheite Handys gibt es auch schon für unter 80€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben