T-Mobile Web'n'walk Stick funktioniert nicht auf Desktop Rechner

nolandark

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen, meine DSL-Leitung in meiner neuen Wohnung bekomme ich frühestens am Mitte März, daher habe ich mir vom Kumpel seinen Web'n'walk stick ausgeliehen. Auf meinem Notebook (Toshiba Satellite mit Vista) funktioniert es auch tadellos, Stick rein, installiert sich von selbst, alles super.

Das Problem liegt aber am Desktop Rechner (wodrauf meine Arbeitsumgebung installiert ist), Stick dort rein, passiert leider garnichts. Da wird nichts aufgerufen obwohl auch Vista drauf installiert ist.

Habt ihr Tipps für mich, woran das liegen könnte? Ich hatte mir mal die Installationsdatei vom Stick auf einen USB Stick kopiert, diese auf dem Desktop installiert, aber er fragt 1. nach einem Treiber, und wenn ich die installation beende, wird mir im web'n'walk manager nur angezeigt, dass das gerät nicht gefunden wurde.

Freue mich über jede Hilfe!

-------
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich auf dem Notebook Vista 32 Bit und auf dem Desktop Vista 64 Bit einsetze. kann es daran liegen? Wenn ja, wo finde ich eine 64 bit version der Software?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Es liegt am Treiber, der nur für 32bit Versionen gemacht ist. Einen offiziellen Treiber gibt es nicht. Es gibt jedoch einen Treiber von einem Drittanbieter der unter einem 64bit Betriebssystem funktioniert.

Habe leider den Link nicht mehr. War schon länger her wo ich nach so einem gesucht hatte :)
Könnte ihn Dir aber schicken.

Aber vorab die Frage: Um welche Version des Sticks handelt es sich? I, II oder III ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Web´n Walk Vista 64
Ich habe die Lösung gefunden. Leider stellt T-Mobile lediglich die Software aber der Hersteller des Sticks hat die dazugehörigen Treiber. Diese sind aber nicht in die Software von TM eingebunden, so daß man sie manuell installieren müßte. Die Lösung ist eine andere Software vom Hersteller des Sticks. Habe diese Software instaliert und alles läuft bestens. bitte bei Bedarf bei mir anfordern: daniel.mieth@email.de :evillol:
 
Zurück
Oben