T-Online Browser 7.0

TroyNRW

Ensign
Hallö,

wie sicher ist eigentlich der T-online Browser 7.0 im Vergleich zu Firefox und co. ?

Gruß, Troy

Nabend,

der Telekom-Browser basiert auf dem Firefox. Allerdings ist die neuste Version von Dezember und daher 4 Monate alt.
Das heißt natürlich das die in Firefox gefixten Sicherheitslücken dort noch enthalten sein dürften.

WhiteShark schrieb:
Nabend,

der Telekom-Browser basiert auf dem Firefox. Allerdings ist die neuste Version von Dezember und daher 4 Monate alt.
Das heißt natürlich das die in Firefox gefixten Sicherheitslücken dort noch enthalten sein dürften.

Aber wenn dann erst seit Version 7, vorher basierte er immer auf dem Internet-Explorer. ;)

Versteh ich das jetzt richtig , daß der T-Browser keine Eigenentwicklung(Software) der T-Kom ist?

Ja, es ist keine völlige Eigenentwicklung, sondern basierst auf Handelsüblichen Browern, die mit Programmen und Designs der Telekom erweitert wurden.

TroyNRW schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig , daß der T-Browser keine Eigenentwicklung(Software) der T-Kom ist?

Ja das verstehst du richtig, es ist immer ein Standartbrowser über den die Telekom nur die eigene Oberfläche drüberstülpt, und einige eigene Zusatztools. Und ich glaube auch nicht das die Telekom in der Lage wäre einen eigenen Browser zu Entwickeln, und wenn doch würde es sich doch gar nicht für sie lohnen solch einen Aufwand zu betreiben. ;)

Da ich ihn testen wollte: Kann man den Broser 7 (Telekom) benutzerdefiniert installieren? D.h. bei der Installation eine andere Partion/Ordner (als C:\Program Files) wählen?

Zurück
Oben