T-Online -> Congster - Fastpath?

doofei

Lieutenant
Hallo,

habe momentan einen TDSL2000 Anschluss bei der Tcom, würde aber ganz gerne etwas Geld sparen und daher zu Congster wechseln (Also bei Tcom auf by-Call und die Flat von Congster für 6.99 bestellen).

Nun die 2 Fragen - a) Gibt es eine sinnvollere Alternative? Einen billigeren/besseren Anbieter?

und b) Wie ist das mit dem Fastpath bei Congster/dem möglichen anderen Anbieter, Tdsl meinte mal dass es bei mir nicht möglich sei, auf der Congsterseite finde ich nichts dazu.

Danke =]

AW: T-Online --> Congster - Fastpath?

wenns bei dir net von tcom net geht wirds auch von congster aus net gehn da der nur ein anbieter wie tiscali (hab ich) is! aber ich kenn nix besseres als congster

Wenn die T-Com bei dir kein Fastpath freischaltet, wird dies (bei gleichem Netz) auch kein anderer Anbieter tun. Abgesehen von den Anbietern mit eigenem Netz (Alice, Arcor, QSC etc.) laufen die nämlich alle über das Netz der T-Com. Congster ist sogar eine T-Online-Tochter und bietet selbstständig die Leitung garnicht an, die muss man auf jeden Fall direkt bei der T-Com haben.

Zuletzt bearbeitet:

wowtschikpc schrieb:
Hallo , wie wärs denn mit Arcor?
Was meinst du?

meinen Telefonanchluß werde ich vermutlich nicht wechseln können (oder?) Hab das ganze vor ~3 Monaten bestellt, also Telefon, DSL2000+die Flatrate, dazu den Router für 99€ umsonst , und bezahle dafür ~60-70€ obwohl ich fast nie telefoniere -

als Schüler ist das ne Menge Geld, wo kann ich sparen? =c

Da dürften wohl mindestens 12 Monate Vertragslaufzeit dabei gewesen sein, mit Pech auch auf der Flatrate aber das sollte im Vertrag stehen.

Ich habe DSL 3000 von Arcor mit ISDN und Flatrate und zahle für alles 45€ im Monat. Fastpath ist bei Arcor meines Wissens nach schon integriert. Wegen wechsel würde ich einfachbei Arcor mal telefonisch fragen. Nummer ist je um sonst 0800....

Ich würde bei Telekom bleiben.
Arcor nutzt größtenteils das telekomnetz und wenn t-com schon kein fp anbieten kann (frag mich nur warum, is ja nur eine fehlerprotokoll was deaktiviert wird), dann kanns erst recht nicht arcor!

Die Mindestvertragslaufzeit für die Flat beträgt 3 Monate. Also wechsel zu Congster ? Oder ist irendwie noch mehr drin ?

Ich bin auch von T-Online auf Congster gewechselt.
Wenn du den zusätlichen Shit (Email, Homepage usw.) nicht brauchst, dann nimm Congster.
Der Unterschied zwischen Congster und T-Online liegt nur in der Abrechnung, (zumindest bei mir) wähl ich mich auf dem exakt gleichen Gerät ein, hab mal Traceroute gemacht, vom ersten Hop an identisch.

Würde dir auch zu Congster raten (vor Ende des Monats bestellen, hast aber 12 Monate Vertragslaufzeit beim Angebot für 6,99 Euro), damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Ich bin jetzt auch bei Arcor und habe DSL 3000.
Schnelle Downloads und sehr gute Pings.
Würde ich aber nicht empfehlen weil man da tage braucht um Jemanden ans Telefon zukriegen

Wie siehts mitm FP bei Congster aus ? Hab momentan Pings um die 90-110, stresst nen bissel wenn man Jahrelang nen Ping von 10 gewöhnt war xd

Congster hat mit gastpath nix am Hut.
Die DSL-leitung an sich läuft ja über die Telekom (Telekom ist nicht gleich T-Online).
Congster sorgt nur dafür, dass die Daten am dem "Übergabepunkt" der Telekom ins Netz kommen, wie die von dir zum DSLAM kommen ist nicht deren Ding.

Zurück
Oben