t-online email Adresse behalten

BuBbLe

Lt. Commander
hi all,

ich werde in den nächsten tagen kein t-online mehr haben, hab gekündigt.
Will aber gerne meine @t-online.de (Mailadresse) behalten,geht das irgendwie ?
Mit einem Aufpreis oder so ?
Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich dort anrufe und Stundenlang warten muss ;)

Danke schonmal

Hallo BuBbLe,

also ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Da wird T-Online nicht mit machen.
T-Online ist ja kein freier Anbieter, wie z.B. GMX oder Web.de. Wahrscheinlich wird
nur Kunden dieses @t-online.de vorbehalten sein. Und da Du ja gekündigt hast.... :rolleyes:

Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Aber schaue doch mal auf der T-Online Seite nach,
evtl. findest Du da ja was.

Gruß InFakT

Das geht nicht, wie schon gesagt wurde: die T-Online-Emailadresse ist an den Vertrag gebunden. Wirst dir also wohl oder übel eine neue anlegen müssen.

Vertrag nicht kündigen,sondern in einen call by call vertrag umwandeln - ohne monatliche grundgebühr....

jo, callbycall nehmen.. hat ein kumpel auch gemacht.. und benutzt t-offline addi obwohl er arcor anschluss hat..

Das mit dem byCall hat nur einen Harken. Bei T-Online kommt man nur an den pop Server ran, wenn man auch mit dem entsprechenden Zugang eingewählt ist.

Sonst könnte man nur auf Webmail ausweihen.

Gruß Gizmo0815.

Yo is ne geile Idee zum Call by Call ohne Grundgebühr zu wechseln ! :)
Aber das man die mails dann nur über T-online-Einwahl holen kann is wieder kagge :(
Naja, vielleicht werds ichs dann so machen :rolleyes: :D

Du musst dich nicht über T-Online einwählen um auf deine E-Mails zugreifen zu können, wenn dir der Webmailer reicht, kannst du über jeden Provider ins Netz gehen und trotzdem auf E-Mails zugreifen, unter http://www.clearprog.de/ gibts sogar ein kleines Progrämmchen dafür, nennt sich Webmail-Connect, damit kann man direkt auf den Webmailer zugreifen, ohne umständlich die T-Online-Seite aufrufen zu müssen.

Ich gehe auch über 1&1 ins Netz und habe einfach meinen damaligen T-Online DSL-Tarif auf CallbyCall umschreiben lassen.

wenn du auf call by call umstellst und deine email-adresse behalten willst, kostet das 2,95 Euro/monat, da du ja angeblich den t-online-smtp-server nutzt. so sind se...

warum rufst du nich einfach den kostenlosen kundendienst an?

Original erstellt von Toopoo
warum rufst du nich einfach den kostenlosen kundendienst an?

das mit dem kostenlos is immer son ding.. "moment ich verbinde sie weiter.." scho kostets was...

ging mir schon 2mal so..
ist das überhaupt erlaubt von kostenfreien auf kostenpflichtige ohne hinweise zu vermitteln ?

Machs wie Tubifex geschrieben hat, das mache ich auch so. T-Online Webmail einrichten, dann kannst Du von überall mit einem beliebigen Provider (bei mir 1und1)auf Deine Mails zugreifen. Das ist dann so, wie bei GMX oder Hotmail. Allerdings kannst Du AFAIK Webmail nur _aktivieren_, wenn Du mit Deinen T-Online-Daten eingewählt bist.

Original erstellt von Toopoo
wenn du auf call by call umstellst und deine email-adresse behalten willst, kostet das 2,95 Euro/monat, da du ja angeblich den t-online-smtp-server nutzt. so sind se...

Das ist doch Blödsinn, ich habe seit über einem Jahr kein T-Online mehr und musste noch nie dafür zahlen um die E-Mail-Adresse zu nutzen.

Original erstellt von Tubifex
Das ist doch Blödsinn, ich habe seit über einem Jahr kein T-Online mehr und musste noch nie dafür zahlen um die E-Mail-Adresse zu nutzen.

Die Mühlen mahlen langsam. Der Dienst von T-online wird von der Telekom mit der Rechnung eingezogen. Wenn Du kein Telokom Kunde mehr bist, werden die ausstehenden Gebühren auch nicht mehr eingezogen. Bis diese relativ geringen Gebühren von T-online dann bemerkt werden, kann schon einige Zeit vergehen. Ein Manhverfahren ist teuer und es kann schon mal sein, dass Du irgendwann eine Rechnung bekommst. Muß nicht, kann aber passieren.

@werkam
Vielleicht hat er sich falsch ausgedrückt:
T-Online by call kostet nichts, auch keine 2,95€.

@Toopoo
Der SMTP-Server kostet Geld, den muss man aber doch nicht benutzen!
Den muss man sogar extra freischalten lassen!

Original erstellt von FBrenner
@werkam
Vielleicht hat er sich falsch ausgedrückt:
T-Online by call kostet nichts, auch keine 2,95€.

T-online by Call ist kostenpflichtig, wenn man sich über die 0191011 und seinen Nutzungsdaten einwählt, 1,99 Ct/min. Man kann nur 100 Mails/Tag und höchstens 1000/Monat versenden, das Postfach hat 5 MB Speicher. Ab dem 1.5. kostet jedes Mitbenutzerkonto für die Mail 0,95 € / Monat. Rechnungsstellung kostet 7,67 € / Monat. Die Gebühren werden mit der Telekom Rechnung eingefordert.

Original erstellt von werkam
T-online by Call ist kostenpflichtig, wenn man sich über die 0191011 und seinen Nutzungsdaten einwählt, 1,99 Ct/min. Man kann nur 100 Mails/Tag und höchstens 1000/Monat versenden, das Postfach hat 5 MB Speicher. Ab dem 1.5. kostet jedes Mitbenutzerkonto für die Mail 0,95 € / Monat. Rechnungsstellung kostet 7,67 € / Monat. Die Gebühren werden mit der Telekom Rechnung eingefordert.

Jaaaa, aber wenn man den o.g. Tipp mit T-Online by Call+Webmail benutzt, kostet das gar nichts. Darauf hatte ich mich bezogen ;)

Ich mach mir lieber nen Account bei GMX :D

Zurück
Oben