T-Online Email nicht abrufbar

xeRo)

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
183
Hallo zusammen,

seit ich einen 2. Anschluss bei NetCologne habe, ist es mir nicht mehr möglich meine Emails von T-Online abzurufen.
Weder per Opera Emailfunktion noch per Microsoft Outlook.
Bei Opera bekomme ich die Fehlermedlung incorrect passwort, bei outlook soll ich nur die daten erneut eingeben.
Tippfehler sind ausgeschlossen, habe es x-mal probiert.

habe diese anleitung benutzt:
T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete) Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen.

was kann ich falsch gemacht haben?
Wie kann ich meine Emails wieder abrufen? :(

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke im Voraus
 
Wenn Du nicht über TOI eingewählt bist dann klappt es nicht, dass Du über Pop3 die Mails von TOI abholst. Es gibt zwar workarounds wie den von Dir genannten, aber es gibt halt keine Gewähr, dass das immer so funktioniert.
 
Gehe auf diese Seite
http://www.t-online.de/c/00/00/04/46.html

gib oben rechts dein Passwort ein, darüber den vorderen Teil deiner eMail-Adr., also OHNE t-online.de, dass sollte schon vorgegeben sein. ;)
Dann kannst du zumindest deine mails aufrufen, lesen, bearbeiten usw. :)

grEETz
fuzzy

/edit
Einstellg. für Outlook für eMail Empfang und Versand:

entweder
Posteingangsserver (POP3): pop.btx.dtag.de
Postausgangsserver (SMTP): mailto.btx.dtag.de
---------------------------------------------????????--------- oder
eingehende Mails: pop.t-online.de
ausgehende Mails: mailto.t-online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

vielen Dank für die sehr schnellen Antworten. Dieses Forum ist wirklich extrem schnell, wenn es um sowas geht :)

Da ich noch einen 2. Anschluss bei der Telekom mit Call & Surf Comfort Plus ist das Emailpacket für mich umsonst und ich habe es soeben eingerichtet. Nun kann ich meine emails ganz normal per opera abrufen.
Hatte übrigens heute zum 1. mal positive Erfahrungen mit der Telekom Kundenhotline (08003301000). Kaum Wartezeit, kompetente Antworten, Freundlichkeit!
Fazit: Blöde sache, dass man eine Zusatzoption buchen muss, allerdings für mich ja diesmal kostenlos :)

Allen noch einen schönen Abend und danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben