T-online Email nicht mehr über Browser abrufbar

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, hab nen Problem an dem PC von meim Vater, er ruft seine T-online Email immer über Firefox im Browser ab, was wohl seit ca. ner Woche nicht mehr funktioniert, ich habe bisher auch keine Lösung für das Problem finden können.

Wenn er auf die T-online Seite geht und dann auf den Email login klickt öffnet sich ja ein Popup wo man sich anmelden muss, dort gibt er seine Mailadresse ein, geht auf weiter und dann kommt die Fehlermeldung aus dem Bild, ein PW eingeben ist gar net erst möglich.

Habe das selbe dann nochmal mit dem Internet Explorer versucht, dort kommt der selbe Fehler in Chrome geht es komischer weise, den will er aber nicht benutzen.

Cockies sind natürlich aktiviert, ich habe auch schon die gesamte Chronik gelöscht auch den Firefox Deinstalliert, und neu installiert (aktuelle version), hat leider alles nichts gebracht.

Betriebssystem ist Win 7 64 Bit dran kann es aber an sich nicht liegen habe auch noch nen Win 7 PC darauf funzt es ganz normal .

Hat irgendwer ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann ohne den Rechner platt machen zu müssen ?

t-online fehler.jpeg
 
Im Bild steht, dass der Telekom-Cookie geblockt wird. @Audi 80

Geh mal im Firefox in die Privacy-Einstellungen.
Dann die Trackingeinstellungen/Cookieeinstellungen anpassen.
Oder halt die Seite als Ausnahme eintragen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ansonsten auch mal eine Firefox-Portable oder ein neues Profil testen.
Hatte auch schon den Fall, dass ein Firefox-Profil irgendwie zerschossen war und die seltsamsten Fehler warf...
 
Bei mir ist auf meinem Notebook von einem Tag auf den anderen das gleiche Problem aufgetreten. mir ist schleierhaft, warum. Ich habe alles Mögliche an Cookie-Einstellungen zu ändern versucht, aber vergeblich. Die Ursache scheint irgendwo im Benutzer-Profil zu liegen, so dass man sich wie folgt behelfen kann:

Wenn Firefox deinstalliert worden ist, sollte anschließend im Ordner AppData (Lokaler Datenträger:/users/Benutzername/AppData) (der vielleicht erst noch im Explorer sichtbar gemacht werden muss) unter Local/Mozilla/ und unter Roaming/Mozilla jeweils der Ordner Firefox gelöscht werden. Wenn Firefox dann neu installiert wird, macht er die Ordner neu.

Ich hatte auf einem anderen PC Firefox installiert, wo es nicht das beschriebene Problem gab, und wollte die dortigen Einstellungen auf mein Notebook übernehmen. Dazu habe ich im Ordner AppData/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/ den darin befindlichen Ordner mit der Endung .default belassen, aber den darin enthaltenen Inhalt gelöscht. Dann habe ich auf dem anderen PC den dort an gleicher Stelle befindlichen Ordner mit anderem Namen, aber gleicher Endung .default aufgerufen und dessen Inhalt in den geleerten Ordner im Notebook hineinkopiert.

Genauso bin ich mit AppData/Roaming/ usw. vorgegangen.

Das hat geklappt. Damit habe ich zwar den Ballast an Einstellungen vom PC übernommen, aber eben auch funktionierende Einstellungen, mit denen ich problemlos wieder bei t-online eMail reinkomme.
 
Andreas R.1 schrieb:
Wenn Firefox deinstalliert worden ist, sollte anschließend im Ordner AppData (Lokaler Datenträger:/users/Benutzername/AppData) (der vielleicht erst noch im Explorer sichtbar gemacht werden muss) unter Local/Mozilla/ und unter Roaming/Mozilla jeweils der Ordner Firefox gelöscht werden. Wenn Firefox dann neu installiert wird, macht er die Ordner neu.
Kann man sich sparen und gleich ein neues Profil anlegen. Klappt über Ausführen -> "firefox.exe -p"
 
Dann bleibt aber u.U. Datenmuell. @cartridge_case
Jaja. Zu Zeiten der riesigen SSD/HDD ist das unerheblich. :D
 
Ist doch egal. Der Thread ist gelutscht und der TE verbannt. :D
 
Zurück
Oben