T-Online: Ich komme nicht mehr ins E-Mail Center

Gringo11

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
8
Hallo!

Ich bin seit Juli 2022 bei der Telekom und hatte mir damals dort gleich fünf Mail-Adressen angelegt. Drei enden auf @t-online.de (eine davon ist die Hauptadresse) und zwei enden auf @magenta.de.
Bei diesen Adressen hatte ich damals nur kurz getestet, ob sie auch funktionieren, und sie danach bis jetzt nicht mehr benutzt, weil ich auch welche von einem anderen Anbieter habe. Aber jetzt möchte ich sie doch benutzen und auch in Microsoft Outlook 2019 einbinden. Allerdings komme ich einfach nicht mehr ins E-Mail Center bei t-online. Es geht auch nicht über telekom.de.

Wenn ich mich bei beiden Diensten einlogge und dann das E-Mail Center starten will, lande ich anschließend immer nur auf der Seite "Telekom Mail", auf der ich entweder eine neue Mail-Adresse anlegen kann oder es wird gefragt "Sie haben einen Telekom Login?" oder es wird gefragt "Sie haben noch keinen Telekom Login?" und man bietet mir an, dass ich mich kostenlos für Freemail registrieren kann, um einen Telekom Login zu bekommen. Aber warum sollte ich das, wo ich doch schon fünf Mailadressen habe, die zu T-Online/der Telekom gehören?
Was soll oder kann ich jetzt noch tun oder probieren? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße an alle Leser
 
Hallo!

Die Frage ist, was Du Dir im letzten Jahr zum Account notiert hast?

Bei E-Mail-Adressen von T-Online muss man aufpassen: Es gibt zwei separate Passwörter für den Online-Zugang zum Account und den E-Mail-Client (Thunderbird, MS Outlook, etc.).

Nimm zum Einloggen t-online.de und gehe zum Login-Fenster oben rechts. Dann poppt ein kleines Fenster auf und man kann als Benutzername eine der Mail-Adressen eingeben oder eine der anderen Anmeldeoptionen auswählen. Du kannst auch durch die "Passwort vergessen"-Option ein neues Passwort einrichten.

Eventuell ist es möglich, dass Dein Account gelöscht oder deaktiert wurde. Schau dazu auch mal hier rein.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringo11
Danke schon mal für die Antwort.
Heute klappt's nicht mehr, aber ich werde morgen mal genauer gucken und probieren, ob eine der Möglichkeiten in Frage kommt. Ich gebe danach auf alle Fälle Bescheid, was dabei rausgekommen ist.

Gruß zurück
 
Pym schrieb:
Eventuell ist es möglich, dass Dein Account gelöscht oder deaktiert wurde. Schau dazu auch mal hier rein.
Dazu einfach mal versuchen eine der vorhandenen Adressen neu zu erstellen.
Aus der eventuellen Fehlermeldung lässt sich dann besser schließen was los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringo11
Soooo, da bin ich wieder. Die gute Nachricht zuerst: Ich komme wieder ins E-Mail Center, alle alten Mailadressen sind noch aktiv und alle alten Mails sind noch vorhanden. Juchheee!
Es hatte allerdings eine Weile gedauert, weil ich mit allen möglichen Benutzernamen und Passwörtern hin und her probieren musste, bis ich endlich die korrekte Kombination erwischt hatte. Außerdem war auch noch gar kein Passwort bei "Passwort für E-Mail-Programme" erstellt worden.

Jetzt nur noch eine Frage zum Einbinden in Outlook 2019.
Da gibt's ja die Varianten POP und IMAP. Ich selber tippe darauf, dass IMAP die bessere Wahl ist. Habe dort schon Konten von zwei anderen Anbietern als IMAP angelegt, darunter sind auch drei von Outlook Mail, die ich aber entfernen will, wenn es mit denen von t-online klappt.
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, welche Werte da wo eingetragen werden müssen? Habe im Net zwar Erklärungen gefunden, die teilweise sogar bebildert sind, aber mache scheinen mir nicht ganz vollständig zu sein.
 
Das ist schön!

Ich selbst nutze immer IMAP, weil damit die Mails von verschiedenen PCs abrufbar bleiben. Für den Abruf nutze ich Thunderbird und dort muss man nicht groß etwas einstellen, damit alles funktioniert. Vielleicht ist das bei Outlook ähnlich?


p.s.: Nach meiner Erfahrung kommt bei den Mailadressen von T-Online leider relativ viel Spam an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi
Das Integrieren in Outlook 2019 hat problemlos und schnell funktioniert. Die meisten der nötigen Daten sind schon voreingetragen gewesen. Ich hatte es bei so was aber auch schon, dass auch mal falsche Daten dazwischen waren und dann ging die Suche los, welche davon es gewesen sind.
Aber hier ging es nun ruckzuck.
Ja, mal sehen, wie es mit den Spammails sein wird... :rolleyes:
 
Pym schrieb:
p.s.: Nach meiner Erfahrung kommt bei den Mailadressen von T-Online leider relativ viel Spam an.

Kann ich so nicht bestätigen. Da ist meine web.de Adresse schlimmer. Ich habe in den letzten 2-3 Monaten vielleicht 2 Spam-Mails im T-Online-Postfach gehabt.
 
Bei meinem T-Online Freemail Konto kommt 0,0% Spam, obwohl die Adresse früher, als ich noch einen DSL-Zugang der Telekom hatte mein Standard-Konto war.. Ich denke es liegt weniger am Konto an sich, sondern wie und wo man es verwendet und ob es mal geleakt wurde.
 
Danke für die Rückmeldungen. Wenn ich recht überlege, gab es in der Tat zu Beginn nicht viel Spam an meine Mailadressen bei T-Online.
 
Wer spam bekommt, hat nichts mit dem Mailanbieter zu tun.
Sondern meist liegt es daran, das man mit seinen Daten sorlos umgeht und wo man sich so alles anmeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi
TorcNew schrieb:
Wer spam bekommt, hat nichts mit dem Mailanbieter zu tun.
Nimm eine kostenlose Mailadresse von freenet Mail basic und Du hast von Beginn an Spam, ohne die Adresse genutzt zu haben.
 
Du meinst die Werbemails die von Freenet kommen?
Ansonsten gibt es da keine Spam.
 
Werbemails sind auch Spam, es sei denn, sie sind erwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi
Zurück
Oben