T-online löscht Inklusiv-Nutzer-Mails automatisch nach 3 Monaten!-wie abstellbar?

karli1

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Guten Tag!
Leider hatte ich einen ganz speziellen Grund, die telekomiker als provider zu nehmen.
Nach dem Schock, dass t-online als Mail-Provider nur max. 30 (gegen Aufpreis 60) Ordner inkl. Unterordner zulässt,
habe ich jetzt bemerkt, dass bei weiteren, sogen. Inklusiv-Nutzer-Mailadressen @t-online.de die Mails nach 3 Monaten automatisch, ohne Warnung, gelöscht werden!
M. E. liegt das im Bereich das Diebstahls, sollte mal rechtlich angefochten werden!!!
Selbst deren Hotline konnte mir bislang nicht sagen, ob und wie diese automatische Löschung abgestellt werden kann!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg Karl
 
NEIN, funktioniert leider nicht , Alexa (trotzdem Danke!), im E-Mail Center finde ich nirgends meine Inklusiv-Nutzer-Mailadresse angezeigt - die Löschung kann ich nur bei meiner Hauptmailadresse damit unterbinden!
Deshalb war auch die telekomiker-Hotline ratlos!
Wer kennt eine Lösung?
mfg Karl
 
Dann musst du jede Inklusivadresse im Web-Mailer öffnen und entsprechend einstellen.

Ich hatte erst an Wahnsinn geglaubt was deine Frage anging, aber alxas Link hat meine Erinnerungen geweckt, dass ich das selbst durchziehen musste. Damals. Dass die heute immer noch auf so einem Hohen Ross sitzen, alle Achtung, Rosa Riese!!

CN8
 
Speicherdauer einstellen
  1. Im E-Mail Center (http://email.t-online.de) des Inklusivnutzers anmelden
  2. Ordner auswählen, z.B. Junk
  3. Ordner-Optionen (Zahnrad) anklicken und hier 'Speicherdauer einstellen' auswählen. Der Dialog 'Speicherdauer einstellen' wird geöffnet:
    email.t-online.de_Speicherdauer einstellen.jpg
  4. Im Dialog 'Speicherdauer einstellen'
    Legen Sie die Speicherdauer Ihrer E-Mails im Ordner
    „Posteingang“ fest.
    "nie löschen", "nach 90 Tagen löschen", "nach 30 Tagen löschen", "nach 14 Tagen löschen", "nach 3 Tagen löschen"
    auswählen
  5. Die Schaltfläche 'Speichern' drücken
Durch den 90 Tage b....sh.t wurden mir zwei wichtige E-Mails gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE, aber leider klappt bei den telekomikern die Zurücksetzung und Neuvergabe des Passworts bei E Mail Center Login über Inklusiv Nutzer Mailadresse NICHT. Wiederholt stelle ich nach der Prozedur fest, dass immer wieder das Passwort der HAUPTmailadresse geändert wurde, obwohl ich zweifelsfrei den Login über die Inkl.-Mail und DESSEN Passwortneuvergabe probierte.
Wie kann ich also die Passwortneuvergabe für Login über meine Inklusv-Mail erreichen?
mfg Karl
 
Ich habe das Passwort für mein zusätzliches E-Mail-Konto vergessen. Wie komme ich wieder an mein Konto?
Wenn Sie als Inklusivnutzer (ein zusätzliches E-Mail-Konto mit eigenem Passwort) das Passwort für Ihr E-Mail-Konto/Inklusivnutzer-Konto vergessen haben, muss der Master-Nutzer, welcher Ihr zusätzliches E-Mail-Konto/Inklusivnutzer-Konto angelegt hat, ein neues Passwort vergeben. Der Master-Nutzer muss das neue Passwort im Kundencenter vergeben.
Mit dem neuen Passwort erhalten Sie dann wieder Zugriff auf Ihre E-Mails.
  1. https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
  2. Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)
  3. Einstellungen
  4. Wählen Sie das zusätzliche E-Mail-Konto (Inklusivnutzer) aus, das Sie bearbeiten möchten.
    Ihre zusätzlichen E-Mail-Konten:
  5. E-Mail-Adresse und Passwort des Inklusivnutzers
Ist ja wie im Cube (Film), ein Fehltritt und es ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE an Hauro, aber jetzt wirds ganz verrückt:: Nach Einloggen im Kundencenter komme ich nicht mehr an das Inklusivpostfach, anders als früher so üblich, wie mir eben eine telekomiker-Hotline-Dame bestätigte,
aber beim Klick auf Hauros "3. Einstellungen" war ich plötzlich in einem Dialog, um für meine Inklusiv-Mail Passwörter neu zu vergeben.
Danach konnte ich die Speicheinstellungen für meine Inklusiv-Mail einsehen: Nur 30 MB Speicherplatz belegt, noch 1 GB freier Speicherplatz angezeigt, bei allen 8 Ordnern war aber "NIE löschen" bereits eingestellt!
Aber trotzdem wurde bislang diese Mails nach 90 Tagen gelöscht. Chaos total!
Werde mal jetzt "nach 90 Tagen" einstellen, diese Einstellung speichern und gleich danach wieder "nie löschen" einstellen, vielleicht ist das die Lösung?
Oder habt Ihr andere Ideen?
mfg Karl
 
karli1 schrieb:
DANKE an Hauro, aber jetzt wirds ganz verrück
Deshalb kam mir der Film 'Cube', ist wie im Labyrinth.
karli1 schrieb:
Oder habt Ihr andere Ideen?
Nein. Meine Vermutung ist, dass es mit der Abspaltung von t-online zusammenhängt und die Integration im Kundencenter nicht gut gelöst ist.

Habe bereits einige Bugs an die Telekom zum Kundencenter gemeldet, wie bei der Rechnung. Jetzt kommt ein Hinweis bei der Rechnung bei Pop-up Windows - na ja, vorher hat es gar nicht korrekt funktioniert.
 
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