Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
T-Online / Mail einloggen / Haken bei "eingelogged bleiben" entfernen
Beim Einloggen zu T-Onlines Mailzugang ist der Haken bei "eingelogged bleiben" automatisch gesetzt. Ja, die tun was "für die Sicherheit"... Wie kann man das ändern ?
Und wie geht es deiner Haustür? Tust du auch was für die Sicherheit?
Ausloggen hinterher wurde angegeben, das müsstest du eh immer machen, ob mit oder mit ohne Häkchen, da anderenfalls die Sitzung weiterlebt, und da ist ja offenbar unsicher…
Wer meine Haustür überwindet kann alles was ich kann - weil ich wahnsinnig werden würde mich bei Popelkram (Mail ist so was, nehme eh keine Webmailer) umständlich immer anmelden…
…mit mehreren Systemen weswegen die nächste Hürde ein PW-Manager wäre der sich syncen müsste. Und der vor jeder Nutzung das (selbstverständlich komplexe) Master-Passwort haben will. Oder gibt es schon PassKeys dafür?
In einer Firma kann und muss ich das so dicht machen, dass keiner rankommt der nicht darf. Daheim? Unrealistisch. Das Laptop zumauern? Maximal unbequem.
Ja, ich kann mich absichern aber das kostet viel Lebenszeit & Nerven…
Der @Daheim111 hatte es schon korrekt beschrieben.
Das Häkchen "Angemeldet bleiben" ist bei jedem Login immer automatisch aktiviert, selbst wenn man sich ohne Häkchen anmeldet, danach abmeldet und danach sich wieder anmelden möchte.
Toll ist das nicht, aber es wurden ja genügend Lösungen präsentiert, wie man das dauerhaft angemeldet sein mit den Cookies lösen kann. Es ist auch nicht klar, ob ihn "nur" der zusätzliche Klick stört, oder ob er beispielsweise KeePass(XC) nutzt und Probleme mit dem AutoType hat.
Ich erwähne KeePass, weil ich schon mal jemanden hatte, der nicht wusste, dass man Häkchen mit dem AutoType auch umstellen kann.
EDIT:
Der Vollständigkeit halber: Telekom hat sogar zwei Häkchen. Beim Benutzernamen gibt es zusätzlich auch ein Häkchen zum Merken des Benutzernamens, welches auch ständig aktiv.
""Das Häkchen "Angemeldet bleiben" ist bei jedem Login immer automatisch aktiviert, selbst wenn man sich ohne Häkchen anmeldet, danach abmeldet und danach sich wieder anmelden möchte.""
Das (mit dem "zweiten" Haken bei "angemeldet bleiben" ist übrigens erst seit einiger Zeit (1...3 Monate ?) so...