t-online mail über thunderbird unter aol

Brigosa

Ensign
die suchfunktion hat mir leider nicht geholfen :(
deswegen die frage hier. ich bin gestern von t-online zu aol gewechselt (wegen der dsl3000er flat dies bei t-online erst ab juni gibt)
nun würde ich als hauptmailaccount gerne den von t-online weiter nutzen. t-online webmail geht ja auch problemlos unter aol, aber wie kann ich thunderbird einstellen daß er den t-online pop und smtp server nutzt?
geht das überhaupt?
danke schonmal für die hilfe

Hi,

du kannst deine Mails nur über POP abrufen, wenn du dich über T-Online ins Internet eingewählt hast. T-Online bietet aber soweit ich weiß gegen eine geringe Gebühr im Monat auch das Abrufen der Mails über POP an.
Hier ein Link
Ansonsten bleibt dir nur Webmail übrig, wenn du deine Mails über AOL abrufen möchtest.

gruss
matthias

bietet denn t-online wenigstens eine funktion kostenlos an wo die eingehenden mails an eine andere adresse automatisch weitergeleitet werden?

Nein.
Eine automatische Weiterleitung von eMails (Mailforwarding) an einen anderen T-Online Anschluss, anderen Mitbenutzer oder an einen anderen Provider ist auf dem T-Online eMail-Server nicht möglich.

Dieses hat u.a. den Grund, dass beim Weiterleiten von eMails die Gefahr von sogenanten Mail-Loops (Endlos-Schleifen) besteht. Diese würden immer dann auftreten, wenn die eMail-Adresse des Empfängers nicht korrekt ist oder die Speicherkapazität dessen Postfachs ausgeschöpft ist.

Weiterhin können unkontrollierbare Vervielfachungen einzelner eMails auftreten. Derartige Vorfälle belasten alle beteiligten Systeme besonders stark, sind technisch kaum unter Kontrolle zu bringen und können zu unangenehmen Konsequenzen (z.B. Sperrung als Notmaßnahme, finanzielle Forderungen anderer Provider) führen.
Kannst Du auch hier nachlesen.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/29/38/729382.html#Frage3

och, da kann ja jeder freemail anbieter mehr al t-online :(
wenn ich nciht so an meiner t-online adresse hängen würde, naja, bestelle mal für 2,95€ popmail

was anderes, ich find in thunderbird unter meinem konto nirgendwo etwas um ein passwort einzutragen... bin ich zu doof?

Zurück
Oben