T-Online Mails nach Thunderbird exportieren

klickpix

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe aufgrund eines PW-Wechsels versehentlich im Thunderbird mein T-Online Postfach gelöscht. Und nun sind alle Emails die ich in Thunderbird hatte verschwunden. Ich habe das T-Online Postfach bereits wieder eingerichtet und per IMAP angebunden.

Emails sind aber alle weg. Wenn ic hauf mein T-Online EMailcenter reineghe habe ich noch alle Emails.

Frage: kann ich meine gedsamten Mails aus dem T-Onlinecenter rüberspielen in Thunderbird ? Oder kann ich Thunderbird so einstellen das er mir alle alten Emails erneut abruft ?

Bin um jeden Tipp dankbar :)

Einfach in Thunderbird das Konto per IMAP Verbindung hinzufügen. Dann ist alles auch in Thunderbird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, klickpix und madmax2010
Was Du versuchen könntest ist, Thunderbird mit einem Uninstaller komplett löschen, dann Thunderbird neu einrichten, aber wie immer, alles ohne Gewähr.

Meidericher schrieb:
Was Du versuchen könntest ist, Thunderbird mit einem Uninstaller komplett löschen, dann Thunderbird neu einrichten
Hilft meist nicht, weil TB das bereits angelegte Profil wieder findet.

Neues Profil (wie @Incanus vorschlägt) ohne Neuinstallation ist vermutlich mehr zielführend.

Ich habe das Postfach per IMAP angelegt....im T-Online Email Center liegen die Mails im Papierkorb. Aber die kann ich jederzeit wieder ungelesen markieren und in den Posteingang verschieben.

Eine Neuinstallation von Thunderbird scheidet aus. Ich habe ein Dutzend Mails die ich darüber abrufe.

Anhänge

• thunderbird.png
    thunderbird.png
    60 KB · Aufrufe: 37
Wenn alles nicht will mit dem TB wäre noch die Möglichkeit per Mailstore Home ein Backup vom T-Online zu machen. Damit hat msn den Krams erstmal lokal.
Ergänzung ()

klickpix schrieb:
im T-Online Email Center liegen die Mails im Papierkorb.
Das passiert aber nicht von allein.

Und schon garnicht wenn man das Konto im TB löscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@BFF

Die Mails landen im Papierkorb weil ich es in Thunderbird so eingestellt habe. Siehe auch meinen Anhang von oben. Wenn ich in meiner T-Online App lösche wandert die Mail in den Papierkorb.
Ergänzung ()

WTF....

Eben habe ich mal die Mails im T-Online-Center von Papierkorb in Posteingang gelegt und als ungelesen markiert.

Beim erneuten Öffnen von TB hat er mir tatsächlich wieder alle Emails gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Und wo ist das Problem jetzt?
klickpix schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe aufgrund eines PW-Wechsels versehentlich im Thunderbird mein T-Online Postfach gelöscht. Und nun sind alle Emails die ich in Thunderbird hatte verschwunden. Ich habe das T-Online Postfach bereits wieder eingerichtet und per IMAP angebunden.
Wenn man im TB das Konto killt verschwindet eigentlich keine auf dem Server wenn IMAP benutzt wurde. 🤷‍♂️

BFF schrieb:
Hilft meist nicht, weil TB das bereits angelegte Profil wieder findet.
Thunderbird legt alles in Appdata an. Wenn man die Dateien dort löscht, ist das Programm auf Null gesetzt. Umgekehrt funktionieren Backups dieser Verzeichnisse hervorragend; mache ich seit Jahren so.

• Gefällt mir
Reaktionen: klickpix
BFF schrieb:
Und wo ist das Problem jetzt?

Wenn man im TB das Konto killt verschwindet eigentlich keine auf dem Server wenn IMAP benutzt wurde. 🤷‍♂️
Anwenderfehler und Unwissenheit - aber gerade nochmal die Kurve gekriegt und einen Geistesblitz gehabt. Sorry das ich euch die Zeit geraubt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
klickpix schrieb:
Eben habe ich mal die Mails im T-Online-Center von Papierkorb in Posteingang gelegt und als ungelesen markiert.

Beim erneuten Öffnen von TB hat er mir tatsächlich wieder alle Emails gezogen.
Völlig normal.
Ergänzung ()

klickpix schrieb:
Sorry das ich euch die Zeit geraubt habe.
Völlig ok.
Alles gut. 🎄🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: klickpix
Grundsätzlich sollte man beim Anlegen eines neuen Postfaches mittels IMAP auch dafür sorgen, dass alle Ordner des Postfaches auch abonniert sind.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=thunderbird+imap+abonnieren
Wie abonniere ich einen IMAP-Ordner mit Thunderbird?
  1. Wählen Sie das E-Mail-Konto aus der linken Spalte;
  2. Rechtsklick auf den Namen Ihres E-Mail-Kontos und wählen Sie Abonnieren ;
  3. Sie sehen alle verfügbaren IMAP-Ordner auf dem Server. ...
  4. Drücken Sie OK und Sie werden feststellen, dass die neuen Ordner jetzt verfügbar sind.
Wenn das gemacht worden wäre, dann wäre der Papierkorb im Thunderbird auch gefüllt vorhanden gewesen und man hätte diese Mails einfach in den Posteingang verschieben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und klickpix
Kann es sein das Du etwas spät bist? 🦌🎅

@BFF Es geht hier um die grundsätzliche Information, dem TE ist hier logischerweise nicht mehr geholfen, er hat es ja bereits hinbekommen.
Nette Zipfelmütze, hätte Dich fast nicht wiedererkannt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben