T online probleme

smeck

Lieutenant
Jemand noch heftige Probleme mit t online Leitung???? Seit 2 Wochen nur noch disconnect und ewig keine Verbindung.

Ich hatte die letzten 8 Monate Spaß mit denen. Permanente Disconnects, teilweise bis zu 30 mal pro Monat. Und das Peering is mega beschissen geworden (noch schlimmer als sonst).

Techniker war hier und hat eine alte Dose entdeckt, welche nach ca. 10 Jahren nun wohl Probleme gemacht hat. Hat allerdings nur bedingt geholfen. Hab mir jetzt einen schimmeligen Speedport 4 geholt und betreibe den als Modem. Seitdem scheint es zu funktionieren

Falls Du die Telekom meinst hat die hier auch einen eigenen Bereich

https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/

Ggf. dort mal das Problem schildern (bzw. Deinen Thread melden mit der Bitte den Thread dahin zu verschieben) und mal das Kontaktformular ausfüllen. Vielleicht kann dir das Telekom Hilft Team ja weiter helfen.

-Overlord- schrieb:
Ich hatte die letzten 8 Monate Spaß mit denen. Permanente Disconnects, teilweise bis zu 30 mal pro Monat. Und das Peering is mega beschissen geworden (noch schlimmer als sonst).

Techniker war hier und hat eine alte Dose entdeckt, welche nach ca. 10 Jahren nun wohl Probleme gemacht hat. Hat allerdings nur bedingt geholfen. Hab mir jetzt einen schimmeligen Speedport 4 geholt und betreibe den als Modem. Seitdem scheint es zu funktionieren
Na endlich mal jemand der weiß wovon man hier schreibt und nicht so n Quark "was soll ne t online Leitung sein " solche Klugscheißer 🥰

-Overlord- schrieb:
einen schimmeligen Speedport 4 geholt und betreibe den als Modem. Seitdem scheint es zu funktionieren
Und was hat dann vor dem jetzigen Speedport dein Problem verursacht?
Eine Fritz!Box oder ein anderer Speedport? Klär uns da doch mal auf, vielleicht interessant für spätere User, die hier mal ein Problem haben sollten.

@smeck,

die benötigst Hilfe, da wäre ein bisschen mehr an Informationen dringend notwendig, welcher Router, welche Internetanbindung, passieren die disconnects am Router oder am Rechner, Wlan oder LAN-Kabel, oder gar Powerline Adapter?

motorazrv3 schrieb:
Und was hat dann vor dem jetzigen Speedport dein Problem verursacht?
Eine Fritz!Box oder ein anderer Speedport? Klär uns da doch mal auf, vielleicht interessant für spätere User, die hier mal ein Problem haben sollten.

Ich glaub nicht dass "normale User" damit ein Problem haben werden ;)

Router Vorher: Gerooteter Tim Hub Router aus Italien (gerootet durch mich)
Zum Test: Speedport Entry 2 als Modem vor pfSense
Zum Test: FritzBox 7490

Meine Leitung lief zwischen 2010 und 2023 mega stabil. Dann auf einmal Probleme 3 Monate nachdem ich den Italien Router ans Netz gebracht hab. Vermutlich weil meine Leitung mit dem neuen Router dank ASSIA (Adaptive Spectrum and Signal Alignment) mit der Zeit hochgeschaltet wurde. Und hier kam dann der Umstand, dass mehr Leute im Haus VDSL nutzen (alter Mann unter mir verstorben, Jungspunt zog ein) und halt die zweite Dose.
Ergänzung ()

smeck schrieb:
@Goldsmith ???
Die disconnects passieren halt am Pc.

Der PC ist nicht aussagekräftig - log dich mal auf deinem Router ein und guck mal ob deine Leitung auch neu synchronisiert wenn die Disconnects sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und motorazrv3
Hast du schon einmal das Routermenü aufgerufen, um zu sehen, ob vielleicht nicht schon dein DSL vom Anbieter unterbrochen wird, dann wäre dieser dein Ansprechpartner.

Zurück
Oben