T-Online Probleme

F4irPl4y

Lieutenant
Hiho zusammen,

ich bin inzwischen echt am verzweifeln! Hab nun seit ca 3 Wochen jeden Tag ca 30-50 Internetabbrüche. Ich hab das inzwischen schon mehrfach bei der Telekom gemeldet und es war auch ein Techniker da, der an der Telefonbox rumgeschraubt hat, aber es hilft bisher alles nichts. Ich habe Vdsl 25 und nen Speedport w722. Bis vor 3 Wochen lief alles einwandfrei.

Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? oder was ich machen soll?

würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ich hab das gleiche Problem, allerdings immer nur wenn es draußen sehr heiß ist. Telekom sagte, mit der Leitung sei alles ok, hat mir 15 EUR in Rechnung gestellt und mich mir selbst überlassen. Bin aber an einer Lösung deines Problems interessiert, vielleicht hilft es ja bei der Lösung meines Problems. ;)

du meinst wohl t-HOME :P

mal geguckt was im routerlog steht?

wenn du mir sagst wo ich das im Router finde, dann sag ich dir was da steht ^^

Da könnten sich die Kanäle beißen, wenn Nachbar-Router dieselben nutzen.
Lade Dir mal Netstumbler und schau mal, welche kanäle am häufigsten gewählt wurden.
Dann legst Du einen Kanal fest, der nicht so häufig auftaucht.
Es gibt 3 Kanäle, die sich nicht so drastisch beeinflussen (ich glaub 1, 6 und 13)
Ist da eine Anntenne am Router?
Wenn ja, dann senkrecht stellen.
Die strahlt dann horizontal und nicht nach oben und unten und grenzt einige Nachbarn aus.

Ihr müsst was präziser werden.. "Internetabbrüche" was ist damit gemeint? Geht der DSL Sync verloren oder bricht euer Messenger weg, oder oder..

Dämpfungswerte ungewöhnlich ?

wo sehe ich denn ob die DSL Sync verloren geht? als bei uns ist das so, ich bekomme mein Internet über nen Lankabel und meine Schwester über W-Lan wir haben beide das gleiche Problem

Das Internet bricht heißt, er wählt sich immer wieder neu ins Internet ein und es geht meisten so ca 30sec bis zu mehreren Minuten nix mehr

Hast Du Dir die neue Firmware eingespielt (V.10)?
Die spinnt rum, wenn Du den Router nicht vor der Installation resettet hast.
Wenns so ist, dann ins Routermenü und die Konfig speichern.
Dann den Router resetten und die Firmware neu installieren.
Dann die Konfig wieder reinladen und es läuft wieder.

wo finde ich die Firmware denn?

Bei mir isses besser geworden, als ich einen W920 als Austauschgerät anstatt einen W722 (weil die nicht verfügbar waren) bekommen habe.

also ich weiß nicht darf ich hier mal nen link von dem T-Online Forum reinposten? da hat jemand exakt das selbe Problem wie ich?

Klingt jetzt vielleicht etwas seltsam aber mein Schwager und ich, beide bei der Telekom hatten das selbe Problem wie Du. Obwohl wir in zwei verschiedenen Ecken Wohnen. Bei uns, so doof das auch klingt, lag es am Kabel zwischen Splitter und Router. Seitdem wir das gewechselt haben läuft es wieder ohne Probleme.

Ich meien so seltsam das auch klingt aber tausch das Kabel mal aus, ist ja kein Aufwand.

F4irPl4y schrieb:
wo sehe ich denn ob die DSL Sync verloren geht?

Dein Speedport hat LEDs die dir anzeigen ob du eine DSL Verbindung hast. Schau einfach mal nach, die sind gut lesbar Beschriftet. Sollte die Leuchte rot werden, oder anfangen zu blinken ist dein DSL gestört und dann solltest du die Störungshotline anrufen.

Wenn Du nicht weißt, wo die Firmware zu finden ist, hast Du sie auch nicht installiert.
Die Neuen haben die Firmware von Hause aus drin und laufen problemlos.
Entweder die Kabel sitzen nicht richtig oder die Kanäle stören sich.
Oder Dein Router steigt langsam aus.

also, ne ich hab die neue Firmware nicht drauf, aber kann ich mal eben schnell machen, wenn ihr mir sagt, wo ich die runterladen kann

MrWaYne schrieb:
du meinst wohl t-HOME :P

mal geguckt was im routerlog steht?

Nein er meint schon die Telekom ... T-Home und T-Mobile haben fusioniert.

http://www.welt.de/wirtschaft/article4082844/T-Home-und-T-Mobile-koennten-bald-Geschichte-sein.html

Ich würde auch mal auf Deinen Router tippen ... gabs da nicht 2 Versionen von der Speedport 722 ? Wenn ich mich recht entsinne gibt es eine A. und eine B. Version ... wobei das A. die Variante von Siemens ist und B. die AVM Variante.

Vielleicht hat Du ja chance den irgendwie bei Freunden / Bekannten mal zutesten. Sofern die auch die VDSL 25iger Leitung haben.

Zurück
Oben