T-Online Sinus 1054 W-LAN Problem

Soulboy

Ensign
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir gestern ein HP Notebook Vista 64Bit) geholt und wollte damit gewöhnlich in mein Wlan rein.

Es besteht aber nur eine Lokale Verbindung, auf meinem Rechner ist die T-Online Software drauf mit der ich mich einwählen muss.

Auch wenn ich eingewählt bin bekomme ich keine Verbindung.

Im Router ist W-LAN aktiv. Kanäle auf Auto.

Jetz weis ich wirklich nicht an was es liegen könnte, vielleicht das ich die Software brauche um ins W-LAN zu kommen? Aber da gibts auch ein Problem die T-Online software ist nicht 64Bit kompatibel.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Soul

warum nutzt man denn die T-Online Software? Die braucht man schon seit Jahren nicht mehr. Die Daten werden einfach in den Router eingetragen und gut ist.

So, um ins WLAN zu kommen, solltest du mal dein Netz abscannen lassen mit dem kleinen Computer unten im System-Tray. Dann wird dir auch dein Router angezeigt und du musst nur noch das Passwort eintragen.

Evtl verträgt sich der Router auch nicht mit deinem Notebook/Vista. Wir bekommen Mittwoch auch einen neuen, weil die T-Sinus Reihe Crap ist :D Bekomme keine Ip -.-

Aber zuerst einfach mal die T-Online Software deinstallieren :)

Falls der Router auf Modem-Betrieb konfiguriert ist - so sieht es aus, da du dich über die T-Online Software einwählst - dann funktioniert Internet über WLAN nicht. Von daher - wie bereits von anderen angemerkt - zunächst die CDs mit der T-Online Software aus dem Fenster werfen, dann die T-Online Software deinstallieren und die Daten im Router eintragen.

OK ich werde es ausprobieren, vielen Dank

Zurück
Oben