T-online ständige Disconnects

Schundmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
81
Hallo,
Ich habe Vdsl 25mbit bei Telekom und habe oft disconnects. Als Router benutze ich den standard speedport w701v. In dem Systemlog sehen diese disconnects einfach wie manuelle neustarts der Internetverbindung aus, was mich am meisten wundert. Jedoch treten diese nur auf, wenn ich auch wirklich im internet bin

Beispiel:
05.01.09 10:22:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert
05.01.09 10:21:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.13.141, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths
05.01.09 10:21:51 Internetverbindung wurde getrennt.
05.01.09 02:26:42 Konfigurations-Service wird kontaktiert
05.01.09 02:26:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.5.120, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths
05.01.09 02:26:28 Internetverbindung wurde getrennt.

Den konfigurationsassistenten hab ich immer selbst kontaktiert um mir den log anzusehen, vor halb 3, als ich noch wach war gab es alle 30 minuten disconnects, und bis halb 11, als ich wieder aufgestanden bin, war kein einziger.
Ideen woran es liegen könnte?

Mfg

Schundmaster
 
ich würde auch die automatische konfiguration vom speedport deaktivieren - hat bei mir auch ein paar fehler beseitigt
 
Zurück
Oben