Schundmaster
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 81
Hallo,
Ich habe Vdsl 25mbit bei Telekom und habe oft disconnects. Als Router benutze ich den standard speedport w701v. In dem Systemlog sehen diese disconnects einfach wie manuelle neustarts der Internetverbindung aus, was mich am meisten wundert. Jedoch treten diese nur auf, wenn ich auch wirklich im internet bin
Beispiel:
05.01.09 10:22:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert
05.01.09 10:21:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.13.141, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths
05.01.09 10:21:51 Internetverbindung wurde getrennt.
05.01.09 02:26:42 Konfigurations-Service wird kontaktiert
05.01.09 02:26:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.5.120, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths
05.01.09 02:26:28 Internetverbindung wurde getrennt.
Den konfigurationsassistenten hab ich immer selbst kontaktiert um mir den log anzusehen, vor halb 3, als ich noch wach war gab es alle 30 minuten disconnects, und bis halb 11, als ich wieder aufgestanden bin, war kein einziger.
Ideen woran es liegen könnte?
Mfg
Schundmaster
Ich habe Vdsl 25mbit bei Telekom und habe oft disconnects. Als Router benutze ich den standard speedport w701v. In dem Systemlog sehen diese disconnects einfach wie manuelle neustarts der Internetverbindung aus, was mich am meisten wundert. Jedoch treten diese nur auf, wenn ich auch wirklich im internet bin
Beispiel:
05.01.09 10:22:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert
05.01.09 10:21:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.13.141, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths
05.01.09 10:21:51 Internetverbindung wurde getrennt.
05.01.09 02:26:42 Konfigurations-Service wird kontaktiert
05.01.09 02:26:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.156.5.120, DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 217.0.119.230, Breitband-PoP: DUIX71-ths
05.01.09 02:26:28 Internetverbindung wurde getrennt.
Den konfigurationsassistenten hab ich immer selbst kontaktiert um mir den log anzusehen, vor halb 3, als ich noch wach war gab es alle 30 minuten disconnects, und bis halb 11, als ich wieder aufgestanden bin, war kein einziger.
Ideen woran es liegen könnte?
Mfg
Schundmaster