T-Online StartCenter .... nervig

Monodome

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
751
Hallo zusammen,

hab bei nem Kumpel DSL eingerichtet von T-Online (Call&Surf) und es wurde das StartCenter 6.0 mit installiert.
Soweit ich weiß brauch ich das ja, da ich ja sonst nirgends die Verbindungsdaten eingeben kann.

Mich und vor allem meinen Kumpel stört nun aber, dass es der StartCenter offen sein muss, sprich man hat ihn in der Taskleiste liegen ..... kann man das Teil nicht irgendwie minimieren, damit es nur noch neben der Uhr erscheint?
Wusste gar nicht, dass es so Progis überhaupt noch gibt ..... kenns nur noch aus Modemzeiten^^

Also ich finds total nervig .... hoffentlich könnt ihr uns helfen ;-)
 
Das Startcenter brauchst du nicht, wenn du nicht dessen Funktionen nutzen möchtest. Die Verbindungsdaten gibst du entweder im Router (sofern vorhanden) oder im "Netzwerk- und Freigabecenter"/Breibandverbindung (je nach Betriebssystem) ein.
 
Ach das wäre ja gut :)

Also ich hab von T-Online den Speedport W 720V und nutze nur LAN, kein W-LAN.

Wie kann ich das dann wo eingeben?

Thx :)

Achja:

WinXP 32Bit Home Edition :-)
 
Rufe mittels Webbrowser das Webinterface des Routers auf, steht im Handbuch wie es geht, stell die Zugangsdaten rein, fertig.

hab bei nem Kumpel DSL eingerichtet von T-Online
PS: Dein Kumpel sollte den Router haben, wenn Du den hast nutzt er ihm ja nichts.
 
T-Online deinstallieren, dann den Internet Explorer/Firefox aufrufen und als Adresse die 192.168.2.1 eingeben. Dann auf "Konfiguration starten" klicken, das Routerpasswort eingeben (0000). Dann im Konfigurator links auf Netzwerk klicken, danach in der Mitte auf "Internetzugang". Dort trägt man seine Zugangsdaten ein (Anschlusskennung, T-Onlinenummer, Mitbenutzer, Kennwort) und klickt unten rechts auf "Speichern. Wenn die Meldung "Der Internetzugang wurde erfolgreich eingerichtet." erscheint, sollte man über den Router ins Internet kommen.

Aber gottseidank steht das alles auch im Handbuch des Routers.
 
das handbuch sollten sich evtl echt mal mehr leute zu gemüte führen
die speedport serie hat sogar einen assistenten zum einrichten des dsl zugangs, womit dies zum kinderspiel wird
 
Thx :)
 
Zurück
Oben