T-Online/T-Com/Telekom/??? gekündigt, keine Kündigungsbestätigung erhalten!

FredHammersmith

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
41
Hallo Leute!

Wir haben uns bei 1&1 angemeldet, (surfen, telefonieren, mobil telef.).
Ende März haben wir per Einschreiben bei der Telekom Internet & Telefon gekündigt. Es besteht kein bindender Vertrag, wir können sofort kündigen.

Die erforderliche Kündigungsbestätigung, welche der neue Proviter benötigt, haben wir bis heute noch nicht erhalten. Mitte letzter Woche hat meine Frau bei der Telekom angerufen, die Kündigung wäre eingegangen aber noch nicht bearbeitet worden.
Dort nochmals anzurufen und druck zu machen erhoffe ich mir garnichts, oder?

1.) Was sollen wir tun?
2.) Gibt es eine Frist für die Kündigungsbestätigung?
3.) Ein anschließender Anruf bei 1&1 ergab, dass anscheinend die Kündigungen bei T-Online hinausgezögert werden, wie können wir Druck machen?
4.) Der Einschreibbrief war auf jeden Fall noch im März eingegangen, ab wann sind wir keine Telekom Kunden mehr?
5.) Von Telekom zu 1&1 geht das nahtlos über? (Schalter umgelegt, jetzt surfen und telefonieren mit 1&1) Wer hat da Erfahrung?

Es ist unser erster großer Wechsel, haben keine Erfahren,
sind dankbar für jede Antwort, jeden Tip

Gruß
Fred
 
1.) Ruhe bewahren

Wolltest du deine Rufnummer behalten ?! Falls ja Kündigung widerrufen, und deinen neuen Provider beauftragen mit Portierung (Rufnummer bleibt erhalten). Insofern hättest du dann "normalerweise" nahtlos Telefon.

2.) zeitnahe Bearbeitung ist normalerweise innerhalb von 2 Wochen. Aktuell wurde nur T-Home intern ein Datenbanksystem umgestellt und es dauert aktuell halt ein wenig

3.) Kündigungen werden manuell eingepflegt und es wird auch nichts herausgezögert. Ich denke da sollte man auch seriös bleiben und seitens 1und1 nicht sowas erzählen.

4.) Tarifabhängig , je nach Tarif 6 Tagen Laufzeit - 24 Monate Laufzeit.
 
Zurück
Oben